Wie viel kostet eine Überweisung nach Indien mit Sparda Bank BW?

1 Antwort

Hallo Kaj,

für eine Überweisung von 140 Euro nach Indien fällt eine Gebühr von 35 Euro an. Die Überweisung geht nur indirekt online, da Indien nicht am SEPA-Verfahren beteiligt ist. Deshalb kann hierfür leider nicht das normale Netbanking-Überweisungsverfahren genutzt werden.

Im Netbanking ist allerdings ein Formular hinterlegt ("Zahlungsauftrag im Auslandsverkehr"), welches ausgefüllt über eine TAN-gesicherte Mitteilung an uns zurück geschickt werden kann. Das Formular kann aber auch persönlich in einer Filiale abgeben oder per Post zu uns gesendet werden.

Bitte unbedingt beachten: Für die Überweisung nach Indien ist es sehr wichtig, den Verwendungszweck auf Englisch anzugeben.

Liebe Grüße,

dein Sparda BW-Team