Kann ich meinen Personalausweis falten/knicken?

9 Antworten

würde nein sagen

dann kann man die daten nicht mehr richtig lesen, und dann denken die polizisten möglicherweise, dass du es gefälscht hast

kauf dir doch einfach ne größere geldbörse

bei mir passts auch wunderbar rein

entwertet ist er erst wenn du ihn zerschnibbelst. die aufm amt schneiden die ecken ab, dann kannst den alten sogar wieder mitnehmen :D kannst bestimmt knicken aber kauf dir lieber mal n gescheiten Geldbeutel. Da gibts welche da passen die super rein

mit einem gewissen Kraftaufwand bekommst du die feste Karte gefaltet

fidel
Fragesteller

Bügeleisen

gnadenlos  13.12.2009, 14:03
@fidel

dann aber schön anwärmen, damit es noch leichter geht...

ich hab das nur bei meinem kinderausweis gemacht, bei dem gehts besser. beim personalausweis würd ichs lieber lassen..

Ist also Dein Eigentum und Du darfst damit machen was Du möchtest.

VirtualSelf  13.12.2009, 14:24

Falsch:

"(7) Die Muster der Ausweise bestimmt das Bundesministerium des Innern durch Rechtsverordnung, die der Zustimmung des Bundesrates bedarf. Der Personalausweis ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland."

§ 1 Abs. 7 PersAuswG