Kann ich meine Eltern/Schwester verklagen?

5 Antworten

Natürlich kannst Du Deine Eltern und Deine Schwester verklagen - aber für Deinen Seelenfrieden wäre eine gute Therapie besser als ein Gerichtssaal.

Ich bin leider kein Anwalt, aber dein Problem scheint sehr ernsthaft zu sein. Gib nicht auf und habe Geduld auf die richtigen Antworten zu warten, es gibt sicher eine Lösung. Wie alt bist du? Wenn du die Möglichekeit hast, wende dich irgendwo an einen Kinderschutzbund. Viel Glück!

Das einzige was da im Moment was hergeben würde, sind Verschleppung/Freiheitsraub, soweit sich das hier beurteilen läßt. Da Du im Ausland bist, kannst Du Dich natürlich auch nicht an ein deutsches Amt etc wenden. Wichtig ist auch wie alt Du bist, unter oder über 18 Jahren. Und falls Du Dich in der Türkei zB aufhalten solltest, kannst Du von da aus wahrscheinlich eh nicht viel machen. Ach ja wichtig ist außerdem noch welche Staatsangehörigkeit Du hast.

du solltest dich ans jugenamt wenden,die helfen dir und nehmen dich von deinem elternhaus raus und gehen ggf.gegen deine eltern vor und dann würde ich dir empfehlen dich in ne terapie zu begeben!viel glück und vorallem viel kraft wünsche ich dir vom herzen

Du spricht von einer Erziehung innerhalb einer Familie - da kann man leider keine Klage einreichen!

Was möchtest Du wissen?