Kann ich kann die Abschiebung durch eine Vaterschaft abwenden?

3 Antworten

https://dejure.org/gesetze/StGB/169.html

Und Du kannst garantiert nicht ausschließen, dass eine Behörde bei einer solch, recht durchsichtigen späten, Vaterschaftsanerkennung stutzig wird und einen Vaterschaftstest anordnet.

Interessant wird es, wenn bis dato Transferleistungen für Mutter und / oder Kind gezahlt wurden und dann die zuständige Behörde anfängt Nachforschungen anzustellen.

Ich will ja gar nichts unterjubeln.  Er möchte das Kind annehmen . Unterhalt bekomme ich nicht. Das würde er dann aber zahlen . 

@Sarmel7916

Dann kann er es nur mit Deiner und der Zustimmung des Kindesvaters adoptieren. Nur dies ist ob seines Statusses in Deutschland nicht möglich.

Widerrechtlich eine Vaterschaft anzuerkennen bzw. zuzulassen wäre eine Personenstandsfälschung.

Wenn hier nun ein Asylantrag abgelehnt wurde und eine Abschiebung im Raum steht nehme ich an, dass die zuständigen Behörden hier nicht stillschweigend zusehen w(e/ü)rden.

@wilees

Genau sowas wollte ich wissen.  :) also müsste ich schon sagen er wäre der biologische Vater (was ich nicht vor habe ) 

@Sarmel7916

Also rein rechtlich gesehen ist es nicht möglich dass er die Vaterschaft anerkennt  damit der hier bleiben kann. Wäre echt schade meine Tochter hängt an ihm :( kennt ja keinen anderen Vater. Er selber kommt aus Brasilien. 

@Sarmel7916

Juristisch gesehen kann nur der biologische Vater die Vaterschaft anerkennen, nicht jedoch der soziale Vater.

Was ich nicht verstehe, warum habt ihr nicht einfach geheiratet? Wenn ihr schon so lange ein Paar seid und deine Tochter ihn auch mag? Wenn das Vertrauen nicht so tief ist, kann man auch Ehevertrage machen?

Glaubst du das es deiner Tochter hilft wenn du wissentlich ihr einen falschen Vater unterjubelst?

Glaubst du das es dir hilft wenn das BAMF einen Vaterschaftstest anordnet um Zweifel auszuschließen?

Ja gut beim vaterschaftstest muss ich passen.  Aber wie gesagt es muss ich nicht immer der biologische Vater sein der eine vaterschaftsanerkennung macht habe ich gelesen

Was möchtest Du wissen?