Kann ich kann die Abschiebung durch eine Vaterschaft abwenden?

4 Antworten

Glaubst du das es deiner Tochter hilft wenn du wissentlich ihr einen falschen Vater unterjubelst?

Glaubst du das es dir hilft wenn das BAMF einen Vaterschaftstest anordnet um Zweifel auszuschließen?

Sarmel7916
Fragesteller

Ja gut beim vaterschaftstest muss ich passen.  Aber wie gesagt es muss ich nicht immer der biologische Vater sein der eine vaterschaftsanerkennung macht habe ich gelesen

https://dejure.org/gesetze/StGB/169.html

Und Du kannst garantiert nicht ausschließen, dass eine Behörde bei einer solch, recht durchsichtigen späten, Vaterschaftsanerkennung stutzig wird und einen Vaterschaftstest anordnet.

Interessant wird es, wenn bis dato Transferleistungen für Mutter und / oder Kind gezahlt wurden und dann die zuständige Behörde anfängt Nachforschungen anzustellen.

Sarmel7916
Fragesteller

Ich will ja gar nichts unterjubeln.  Er möchte das Kind annehmen . Unterhalt bekomme ich nicht. Das würde er dann aber zahlen .

wilees  13.04.2017, 17:29
@Sarmel7916

Dann kann er es nur mit Deiner und der Zustimmung des Kindesvaters adoptieren. Nur dies ist ob seines Statusses in Deutschland nicht möglich.

Widerrechtlich eine Vaterschaft anzuerkennen bzw. zuzulassen wäre eine Personenstandsfälschung.

Wenn hier nun ein Asylantrag abgelehnt wurde und eine Abschiebung im Raum steht nehme ich an, dass die zuständigen Behörden hier nicht stillschweigend zusehen w(e/ü)rden.

Sarmel7916
Fragesteller
@wilees

Genau sowas wollte ich wissen.  :) also müsste ich schon sagen er wäre der biologische Vater (was ich nicht vor habe )

Sarmel7916
Fragesteller
@Sarmel7916

Also rein rechtlich gesehen ist es nicht möglich dass er die Vaterschaft anerkennt  damit der hier bleiben kann. Wäre echt schade meine Tochter hängt an ihm :( kennt ja keinen anderen Vater. Er selber kommt aus Brasilien.

wilees  13.04.2017, 17:44
@Sarmel7916

Juristisch gesehen kann nur der biologische Vater die Vaterschaft anerkennen, nicht jedoch der soziale Vater.

Was ich nicht verstehe, warum habt ihr nicht einfach geheiratet? Wenn ihr schon so lange ein Paar seid und deine Tochter ihn auch mag? Wenn das Vertrauen nicht so tief ist, kann man auch Ehevertrage machen?

Wie lange seid Ihr zusammen? Ich finde das sehr bedenklich Kinder als Mittel zum Zweck einzusetzen.

Sarmel7916
Fragesteller

Seit einem Jahr. Meine Tochter ist 2

Nussbecher  13.04.2017, 17:36
@Sarmel7916

Das finde ich sehr kurz um ihn genau einschätzen zu können. Denkst Du auch mal an das Kind dabei?