Vaterschaft in der Geburtsurkunde ändern lassen

3 Antworten

Bei mir war es so das mein Vater illegal da war wegen Krieg unso .. Um hat sich als ein anderer Mensch ausgegeben und dieser Name STAND in meiner Geburtsurkunde jetzt ist er legal hier hat seine Geburtsurkunde,Pass und so weiter vorgelegt und hat das dann ändern lassen also es ist meistens möglich ich weiß aber nicht ob das bei dir auch der Fall wäre weil dein Adoptivater ja rechtlich gesehen dein Vater ist.

Dein biologischer Vater kann nicht wirksam anerkennen. Du hast durch die Adoption einen rechtlichen Vater. Da wirst du scheitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag am besten beim Amt nach. Die können dir das mit Sicherheit richtig beantworten und auch gleich vorbereiten.