Kann ich die Miete auch Bar bezahlen?

9 Antworten

Frage die Hausverwaltung. Wenn im Mietvertrag die unbare Zahlung vereinbart ist, hast Du grundsätzlich kein Recht darauf. Andererseits ist natürlich jeder Vermieter froh, überhaupt Geld zu bekommen...

Du hast keine Kontonummer des Vermieters?

Wie hast Du denn sonst bezahlt?

Frag bei der Hausverwaltung nach ob sie das ausnahmsweise mal machen.

Natürlich kannst Du auch eine Person hin schicken die das für Dich erledigt.

Übrigens ist Eile geraten. Die Miete für Februar ist schon überfällig und in ein paar Tagen wird die Miete für März fällig.

Nicht das Dir noch die fristlose Kündigung ins Haus flattert.

Vermutlich hat der Frragesteller die Kontoverbindung in der Klinik nicht griffbereit...

@XtraDry

"Vermutlich hat der Frragesteller die Kontoverbindung in der Klinik nicht griffbereit..."

Das kann natürlich sein.

bei der Hausverwaltung anrufen, die Sache so erklären wie hier geschrieben....

Jede vernünftige Hausverwaltung wird darauf eingehen. Im schlimmsten Fall gehst du halt zur Bank der Hausverwaltung und zahlst dort ein

mit dem Vermieter sprechen. Wenn es eine Privatvermietung ist, ist es sicher kein Problem. Wobei Du dich hier nicht ins beste Licht stellst. Bei Wohnbaugenossenschaften, sozialer Wohnungsbau o. ä. mit dem zuständigen Amt verhandeln.

Die Kontonummer des Vermieters kennen Sie aus Ihrem Mietvertag. Sie können darauf die Miete auch bar einzahlen!