Kann ex Zusammenzug mit Kind und neuem Partner verhindern?

4 Antworten

In dem Alter entscheidet der Richter vom Familiengericht, der befragt sie dann auch.  Wären sie älter, wäre der Wunsch der Kinder entscheidend.

zieht ihr denn weg aus dem gewohnten umfeld des kindes? also in eine andere stadt?

nade88
Fragesteller

Nein, es wäre sogar unmittelbar in der Nähe der Mutter und dem 2. Kind

Wenn Ihr das gemeinsame Sorge-recht habt, stehen deine Chancen gut. Da werden auch die Kinder ,in dem Alter schon befragt, was sie möchten. Wenn Du Beide nehmen würdest und dafür genug Zeit und Platz habt, stehen die Chancen noch besser, weil Geschwister nicht so gerne getrennt werden. Das ist aber alles sehr komplex und da weiß niemand, wie im Endeffekt entschieden wird.

nade88
Fragesteller

Natürlich würde ich am liebsten beide zu mir nehmen, Doch da sind die beiden sich ziemlich sicher wo sie hin wollen... eins möchte unbedingt zu mir und eins unbedingt zu ihr... Sie weiss auch das er ein papa Kind ist, was sie stört ist natürlich die neue Frau... sie versucht anzufechten, dass wir noch kein Jahr zusammen sind...

Rockuser  10.03.2015, 20:43
@nade88

Wie gesagt, das wird von Fall zu Fall entschieden. Das kann man nur auf sich zukommen lassen. Das mit dem"" nicht ein Jahr zusammen"" interessiert , außer deiner Ex wahrscheinlich niemand :-)

Wenn es hart auf  hart kommt, wird das gerichtlich geklärt werden müssen. Die Chancen stehen allerdings zu 99 % bei der Mutter.

nade88
Fragesteller

Selbst dann, wenn er partout nicht bei seiner Mutter bleiben will? :(