Kann es sein das die Wachtturm Gesellschaft, eine GmbH ist?

3 Antworten

Eigentlich müsste man eine eigene Frage aufmachen "Warum sind ZJ so naiv" aber das wird dann leider sowieso gelöscht.

Liebe aktive Zeugen Jehovas

ein offener Brief an euch.

Niemand hat was dagegen, wenn eine religiöse Gemeinschaft einen Verein oder eine gemeinnützige Firma gründet um die finanziellen Dinge, die auftreten, wenn man mehr Mitglieder hat zu regeln. Daher hat auch niemand was dagegen, dass die Wachtturm Bibel- und Traktat-Gesellschaft von Pennsylvania gegründet 1884 von Russell existiert. Warum sollte man. Wie da Name schon sagt, war das eine Verlagsgesellschaft, die den Wachtturm vertrieben hat, die Bibeln gedruckt und verkauft hat und Traktate verteilte.

Bis spät in die 90 Jahre des letzten Jahrhunderts hat man all diese Literatur verkauft. Auch kein Thema. Bibelgesellschaften verkaufen ja auch Bibeln, der Druck kostet nunmal Geld. Auch wenn bei der WTG die Mitarbeiter eher Sklaven sind und umsonst arbeiten.

Das man viele Tochterunternehmen gründet:

http://www.watchtower.exposed/wp-content/uploads/2015/11/Watchtower-Corporations-list.pdf

ist nachvollziehbar, warum nicht. Manchmal muss man alles verteilen.

Was aber seltsam ist und dass, liebe Zeugen wirft ein schlechtes Licht auf euch: Sobald man diese Firmen auflistet und nachweisst, dass sie im Besitz von Luxusimmobilien sind - die WTG hat sogar eine eigene Webseite für ihre Immobiliengeschäfte - dann schreit ihr immer ganz laut "Alles Lügen von Abtrünnigen". Das ist eine seltsame Art mit der Wahrheit umzugehen.

Ist es nicht üblich, gerade bei christlichen Organisationen, dass man seinen Mitgliedern gegenüber offen Rechenschaft ablegt? Jeder kleine Verein, der Spenden einsammelt, legt so einen Bericht vor um zu zeigen, wie viel Geld für Verwaltung verwendet wird und wie viel wofür gespendet wird.

Warum meint ihr Zeugen Jehovas, dass die WTG so etwas nicht machen muss bzw. warum ist es euch egal, was mit eurem Geld passiert? Es gibt eine Mithaftung. Auf Erden und bei Gott. Wer Geld für die Mafia spendet der ist mitverantwortlich für alle Verbrechen der Mafia. Wer Geld einer Organisation spendet, der ist mitverantwortlich was diese mit dem Geld macht. Daher sollte jeder Zeuge Jehovas ein Interesse daran haben dass die WTG offen ist. Sie ist es leider nicht und dass hat einen guten Grund. Sie hat sehr viel zu verbergen was ihr nicht wissen sollt.

Wie schon öfter gepostet, droht in Australien eine Zahlung an Missbrauchsopfer. 200.000 Dollar pro Opfer, bis zu 2.000 Opfer = 400 Mio. Dollar. In den USA hat man bereits rund 50 Mio. USD der Spendengelder für solche Zahlungen an einzelne Opfer verwenden müssen und das ist erst der Anfang. warum informiert die WTG euch nicht darüber? Es ist euer Geld?

Die vielen Immobilien und Säle wurden von euch freiwillig gebaut. Ihr habt ein Recht, zu wissen, welche Vermögenswerte ihr damit geschaffen hat und wenn man solche Gebäude verkauft zu wissen, was passiert mit dem Geld? Wie viel Vermögen hat die WTG? In Aktien, in Immobilien, in Cash und welche Ausgaben hat sie im Jahr und wofür? Das ist was ihr fragen sollt. Statt dessen wird jeder, der hier Offenheit verlangt als böser Lügner hingestellt.

Denkt mal drüber nach.

Die WTG ist eine sogenannte Corporation, dass ist eine Aktiengesellschaft nach US Recht. So eine Corp. hat ein bestimmtes genehmigtes Kapital und diese ist dann unterteilt in eine bestimmte Anzahl von Aktien. Entweder ist eine natürliche Person der Besitzer dieser Corp. (und deren Besitz) oder man gründet weitere Firmen, die dann Besitzer sind usw.

So wie die australische WTG hier

http://avoidjw.org/finances/

gibt es auch in den USA Infos dazu.

https://www.corporations.pa.gov/search/corpsearch

eventuell erneut nach Watchtower Bible suchen. Dann findest du die entsprechenden Firmen der WTG. Ausführliche Infos kosten dann aber leider Geld.

Daneben hat die WTG auch Immobilienfirmen:

https://www.watchtowerbrooklynrealestate.com/

Wer ausreichend wühlt findet noch mehr Firmen, Fonds usw. Die WTG ist ein Milliardenschweres Unternehmen unter dem Deckmantel der Religion.

JaceHannover  09.06.2017, 21:57

Danke für die Seite, ist wirklich sehr erstaunlich und interessant! Die Immobilien Seite der Watchtower, meine ich.

masterpunkt
Fragesteller

Ich habs geahnt 😂🙈 ich bin beim Aktien kaufen nehmlich drauf gestoßen und hab die gefunden und gleich eine zum Beweis gekauft .... man man Man

ManfredFS  10.06.2017, 02:40
@masterpunkt

Lieber Masterpunkt

sachlich informieren ok, aber bitte nicht lügen, WO kann man öffentlich Aktien der WTG kaufen? Die sind nicht an der Börse gelistet. Muss man nicht. Es gibt sehr viele Aktiengesellschaften, die nicht an der Börse sind. Der Sinn der Aktien ist dass man darüber ein paar private Investoren gewinnen kann indem man Aktien privat verkauft (bis 30 Investoren darf man haben sofern diese nachweisen ausreichend reich zu sein).

Wenn du eine Aktie gekauft hast, dann zeig mir bitte wo. Das interessiert mich

masterpunkt
Fragesteller

Manfred sag mal du hast mir ja mittlerweile schon recht hilfreiche Informationen geliefert !! Da wollte ich dich mal fragen ob du mir evtl auch etwas zu dieser NGO Sache sagen und zeigen kannst lg und besten Dank

stefanbluemchen  09.06.2017, 23:16
@masterpunkt

Gerüchte verbreiten sich schnell. Leider beruhen diese auf Lügen.

JaceHannover  10.06.2017, 00:03
@stefanbluemchen

@ Stefan, was meinst du was stimmt nicht? Ist das nicht eine Watchtower Seite? Hast du es dir angeschaut? und wenn ja, was hat das mit einer gemeinnützigen Organisation zu tun?

ManfredFS  11.06.2017, 02:46
@stefanbluemchen

Wenn es Gerüchte sind die hier verbreitet werden dann ist das doch ganz einfach, diese zu widerlegen.

Also ist ist kein Gerücht. Die WTG war 10 Jahre als NGO bei den Vereinten Nationen registriert und hat das erst beendet, als es rausgekommen ist. Und dann eine fadenscheinige Erklärung abgegeben, die dazu führte, dass die UN selbst Stellung genommen hat. Ist das nun ein Gerücht?

Hier mal der Ablauf:

Am 8. Oktober 2001 berichtete die britische Tageszeitung The Guardi-an, dass die Watchtower Bible and Tract Society of New York Inc. seit mehr als zehn Jahren als nichtstaatliche Organisation (NGO) für das Thema Menschenrechte mit den Vereinten Nationen verbunden ist.

Am 9. Oktober 2001 beendete die Wachtturm-Gesellschaft eilig ihren assoziierten Status und gab - nach einer Flut von Anfragen von Zeugen Jehovas und unterschiedlichen Antworten verschiedener Zweigbüros - am 1. November 2001 in einem Brief an alle Zweigkomitees und am 28. Januar 2002 in einem Brief an alle Ältestenschaften die folgende Erklärung:

Ausführliche 26 Seiten Info mit Quellen hier:

http://www.wahrheitenjetzt.de/jehovas-zeugen/wtg-und-uno/#.WTyOQxPyiOE

Wenn es alles Gerüchte sind, dann widerlege das einfach. Fakt ist, die WTG, die Jahrzehntelang gelehrt hat, dass die UNO das Wilde Tier aus der Offenbarung sein war jahrelang ein Teil davon. Und damit man als NGO akzeptiert wurde, musste man nachweisen, dass man "die Ideale der Vereinten Nationen mitträgt".

Schon sonderbar. Übrigens ist die WTG auch Jahre danach immer wieder mit offiziellen Vertretern auf POLITISCHEN Veranstaltungen gewesen wie der OSZE und andere und auf Kongresse zur interkonfessionellen Zusammenarbeit. All das was sie den Mitgliedern verbietet macht sie selbst.

Und mal ganz im Ernst: Wer sich die Luxusgebäude der neuen Weltzentrale ansieht, die gebaut wurde, damit die Leitende Körperschaft "ein schönes Zuhause hat" und sich dann überlegt, dass ständig gesagt wird man sollte keinen Wert auf materielle Dinge legen der muss sich doch fragen, wieso schauen die ZJ einfach weg? WO hat Jesus gesagt, man sollte Immobilien bauen? Auch das neue geplante Projekt in UK ist so ein Prunkbau. Da scheint wohl niemand damit zu rechnen, dass Harmagedon kommt.

Noch ein Gerücht?

http://www.die-vierte-wache.eu/DE/1-aktiengewinne-der-wtbts.html

Ist es christlich oder für die Organisation schicklich, dass sie Gewinne aus Aktien einstreicht, die Firmen gehören, die Waffen, Zigaretten oder Filme ab 18 usw. herstellen? Anscheinend stört es die WTG nicht, woher die Einnahmen kommen. Geld stinkt nicht.

Ist das ein Gerücht? Dann solltest du oder wer auch immer belegen, dass die oben gemachten Links zu den offiziellen US Behörden ein Fake sind. Fakt ist, dass es mind. einen Fond gibt, der der WTG vererbt worden ist mit der Option, dass der Fond von Banken verwaltet wird und DIE GEWINNE daraus alle an die WTG gehen.

Ja Wasser predigen und Wein trinken sagt man dazu,

Kleiner Tipp: Als es noch kein Internet gab, konnte man als ZJ leicht behaupten dass ist nur ein Gerücht. Dank Netz kann man heute alles selbst prüfen. Dumm für die WTG die zu spät bemerkt hat dass ihre Spuren zu finden sind

deltafluss  11.06.2017, 18:14
@JaceHannover

Sie kann nur sagen Lügner, Lügen—oder Gerüchte, gelle Stefanie?

stefanbluemchen  11.06.2017, 19:22
@deltafluss

Deltafluss, du trocknest aus.

deltafluss  11.06.2017, 20:25
@stefanbluemchen

Du bist längst ausgetrocknet Stefanie.

masterpunkt
Fragesteller

Herr Blümchen ist bockig !!! Er will die Wahrheit nicht hören und auch nicht sehen !!! Das was diese Seiten preisgeben ist der absolute Schlag ins Gesicht und sollte viel öfffntlicher gemacht werden ... ich hab leider zu wenig Zeit dafür ,,, aber eigentlich müsste man selbst von Haus zu Haus laufen und die Leute warnen und ihnen das mal zeigen .:: fairer Weise und der Wahrheit zu liebe

stefanbluemchen  11.06.2017, 00:27
@masterpunkt

Du glaubst wohl, dass du es mit einem kleinen Kind zu tun hast! Du Grünschnabel solltest dich was schämen!

deltafluss  11.06.2017, 20:29
@stefanbluemchen

Du bist kein kleines Kind? Dafür ein grosses Kind?

masterpunkt
Fragesteller

ISIN: US94111A1060
Das ist die Watchtower Aktien Nummer u.a zu finden bei Finanzen.net

stefanbluemchen  11.06.2017, 19:41
@masterpunkt

Ich habe nachgeforscht. In Amerika sind keine Anzeichen dafür zu finden, dass die Wachturmgesellschaft Aktien hat oder eine AG ist.

Was ich fand, sind Bösartige Lügen. Und die Lügner sind, wie gewöhnlich, abtrünnige.

ManfredFS  11.06.2017, 20:00
@stefanbluemchen

Schäm dich, du lügst. Man muss in den USA ZWINGEND eine Körperschaft haben, einen gesetzlichen Rahmen um Geschäfte zu betreiben. Du vergisst, bis 1990 (ca) hat man alle Bücher, Bibeln und Zeitschriften VERKAUFT. Es ist ein Verlag. Und das erfordert zwingend einen geschäftlichen Rahmen.

Es gibt die LLC, dass ist wie eine GMBH oder die CORPORATION, dass ist wie eine AKTIENGESELLSCHAFT:

Abgekürzt INC
Hier ist eine Auflistung einiger Corporations der WTG

https://en.wikipedia.org/wiki/Corporations_of_Jehovah%27s_Witnesses

JEDE Corporation HAT AKTIEN. Das ist der Zweck solch einer Firma. Aber nicht jede Aktie ist an einer Börse handelbar.

Und dass man prunkvolle Immobilien hat sieht man ja hier:

https://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen/pressemitteilungen/nach-region/vereinigte-staaten/towers-brooklyn-zum-verkauf/

Welche Kirche kauft ein Luxushotel und renoviert es auch wie ein Luxushotel für die eigenen Mitarbeiter? Das macht man zum Schein um Steuern zu sparen und Immobilienwerte zu schaffen. Bist du wirklich so blind?

ManfredFS  11.06.2017, 20:18
@stefanbluemchen

http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.php/das-towers-gebaeude-von-jehovas-zeugen/

NYS Department of State

Division of Corporations

Entity Information

The information contained in this database is current through June 9, 2017.

Selected Entity Name: WATCHTOWER BIBLE AND TRACT SOCIETY OF NEW YORK, INC. Selected Entity Status Information

Current Entity Name:WATCHTOWER BIBLE AND TRACT SOCIETY OF NEW YORK, INC.DOS ID #:30360Initial DOS Filing Date:MARCH 04, 1909County:ULSTERJurisdiction:NEW YORKEntity Type:DOMESTIC NOT-FOR-PROFIT CORPORATIONCurrent Entity Status:ACTIVE

Selected Entity Address Information

DOS Process

(Address to which DOS will mail process if accepted on behalf of the entity)

WATCHTOWER BIBLE AND TRACT SOCIETY OF NEW YORK, INC.

ATTN: LEGAL

100 WATCHTOWER DRIVE

PATTERSON, NEW YORK, 12563-2232Registered AgentNONE

Selected Entity Name: WATCHTOWER BIBLE AND TRACT SOCIETY OF FLORIDA, INC. Selected Entity Status Information

Current Entity Name:WATCHTOWER BIBLE AND TRACT SOCIETY OF FLORIDA, INC.DOS ID #:3630064Initial DOS Filing Date:FEBRUARY 11, 2008County:ULSTERJurisdiction:FLORIDAEntity Type:FOREIGN NOT-FOR-PROFIT CORPORATIONCurrent Entity Status:ACTIVE

Selected Entity Address Information

DOS Process

(Address to which DOS will mail process if accepted on behalf of the entity)

WATCHTOWER BIBLE AND TRACT SOCIETY OF FLORIDA, INC.

ATTN: LEGAL

100 WATCHTOWER DRIVE

PATTERSON, NEW YORK, 12563-2232Registered AgentNONE

Es gibt eine Menge INCs der WTG. Also warum lügst du.....

https://www.dos.ny.gov/corps/bus_entity_search.html

Alles staatliche Stellen, man muss für jeden Bundesstaat das einzeln machen. Manchmal sind wie hier in NY zwei Firmen aufgelistet. Fragt sich warum die WTG so viele Firmen braucht???

C0199249    WATCHTOWER BIBLE AND TRACT SOCIETY OF NEW YORK, INC. Registration Date:

Jurisdiction:

NEW YORK

Entity Type:

FOREIGN NONPROFIT

Status:

ACTIVE

Agent for Service of Process:

JAMES M. MCCABE

4817 SANTA MONICA AVE.

SAN DIEGO CA 92107

Entity Address:

900 RED MILLS ROAD

WALLKILL NY 12589

Entity Mailing Address:

900 RED MILLS ROAD

WALLKILL NY 12589

Leider kosten die zusätzlichen Infos Geld, wer will kann das gerne machen. Dürfte interessant sein. Die WTG MUSS zumindest den Behörden gegenüber Zahlen liefern, also was sie einnehmen an Spenden usw., welche Vermögenswerte sie haben, welche Ausgaben..... die Zahlen verweigern sie ja ihren Mitgliedern bewusst.

deltafluss  11.06.2017, 20:44
@stefanbluemchen

Stefanie, welche abtrünnige? Und was für bösartige Lügen fandest du denn du Troll?

deltafluss  11.06.2017, 20:54
@stefanbluemchen

Welche bösartige Lüge meinst du genau du Lügner?

masterpunkt
Fragesteller

Das versteh ich nun nicht ! Sorry aber was Kauf ich denn wenn ich Dort auf kaufen klicke

ManfredFS  10.06.2017, 16:28
@masterpunkt

Der Button Kaufen ist wohl immer da. Wie du sehen kannst gibt es aber keinerlei Daten für die Aktie. Weil sie nicht im Handel ist. Melde dich an und dann wirst du sehen, dass du keine Aktie der WTG kaufen kannst denn dazu müsste diese Aktie frei handelbar an der Börse sein. Sie war mal ganz früher handelbar, daher die Nummer. Aber sie ist nicht mehr an einer Börse.

masterpunkt
Fragesteller

IBSA macht mir etwas sorgen 😟

Gerhard040545  22.01.2019, 11:41

Ich habe deinen Text noch einmal eingestellt weil ich ihn für äußerst informativ und wichtig halte. :-)

Kann es sein das die Wachtturm Gesellschaft, eine GmbH ist?

Kann es sein, dass du provozierst?

masterpunkt
Fragesteller

Muss ich das ? Mal ehrlich mein guter !!!! Anstatt hier rum zu Bocken solltest du lieber mal aufwachen immerhin reden wir hier über Fakten !! Hier zieht sich niemand was an den Haaren herbei : es heißt gute Frage . Net und nicht Mensch ärgere dich

stefanbluemchen  09.06.2017, 23:13
@masterpunkt

Ich bin hellwach! Eine Frage: Kann eine GMBH eine gemeinnützige Organisation sein?

ManfredFS  10.06.2017, 02:31
@stefanbluemchen

Natürlich kann eine GmBH oder eine Incorporation gemeinnützig sein. Aber dann sollte diese Firma auch offen alle Zahlen auf den Tisch legen. Einnahmen UND Ausgaben. Wenn Mitglieder diese Firma finanzieren, dass ist es eine Frage des Anstands dass die Firma darüber informiert, was mit dem Geld passiert.

ZJ zeigen immer mit dem Finger auf die böse reiche Katholische Kirche. Nun, die legt Zahlen auf den Tisch und Bilanzen und gibt sehr viel Geld aus für Armenhilfe und soziale Projekte. Welche GEMEINNÜTZIGEN Taten macht die WTG denn? Dass du von Haus zu Haus gehst um salopp gesagt Mitglieder zu werden kann ja nicht als Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit angesehen werden. Mich ärgern religiöse Vereine die unter dem Deckmantel der Religion Geld scheffeln. In den USA ist das weit verbreitet, überall im Fernsehen sammeln die Sekten Geld und finanzieren damit Immobilien,

Nur mal ein Beispiel: In einem Video sagt einer der LK man braucht Übersetzungsbüros und jedes davon kostet 1 bis 3 Millionen USD. Warum regt das niemand auf? Um die Bibel oder was auch immer zu Übersetzen brauch ich keine Immobilen sondern ich brauche Menschen und Computer. Fertig. Wer sich genauer mit der WTG befasst der sieht Milliarden Vermögen in Form von Luxusimmobilien. ZJ bauen kostenlos Immobilien und die WTG macht das zu Geld. Was bitte hat das mit Religion zu tun?

Selters wird jetzt kostenlos modernisiert und in wenigen Jahren teuer verkauft und parallel baut man einen Luxuskomplex in England der wie eine Einkaufszone aufgebaut ist und um dort bauen zu können baut die WTG auch gleich von eurem Geld Sportplätze und Eigentumswohnungen. Wenn das fertig ist, wird Selters verkauft und zu Geld gemacht.

So wie man immer mehr Säle verkauft - die vorher kostenlos von den ZJ gebaut wurden und für die man viel Geld gezahlt hat - und vom Erlös bekommt niemand was, geht als an die WTG und zum Dank dürfen die ZJ jetzt 20 km mehr in die nächste Versammlung fahren und sich einen Raum teilen.

Aber anscheinend kann man alles mit euch machen.

masterpunkt
Fragesteller

Was denkst du denn wofür Obama den Friedensnobelpreis erhalten hat ?

stefanbluemchen  09.06.2017, 23:20
@masterpunkt

Was hat das mit deiner Frage zu tun?

masterpunkt
Fragesteller

Fällt dir nix mehr ein was ?!! Dann erzähl mir doch mal warum eine gemeinnützige Org. am Aktienmarkt ist und auch an solchen Geschäften beteiligt ist ?

stefanbluemchen  09.06.2017, 23:23
@masterpunkt

Ich weiß nicht, welche das sein sollte.

masterpunkt
Fragesteller

Und was bedeutet kein Teil der Welt zu sein !! ????

stefanbluemchen  09.06.2017, 23:24
@masterpunkt

ManfredFS, warum verwendest du einen anderen Namen?

masterpunkt
Fragesteller

Ich bin nicht Manfred mein guter

stefanbluemchen  09.06.2017, 23:27
@masterpunkt

Wenn ich deine und seine Beiträge lese?

deltafluss  11.06.2017, 18:22
@stefanbluemchen

Stefanblümchen. Warum verwendest DU ein anderen Name?

stefanbluemchen  11.06.2017, 19:04
@deltafluss

Ich verwenden keine andere Name

masterpunkt
Fragesteller

Weist du eben das ist dein Problem !!! Du denkst du hättest die Wahrheit erkannt !!! Deine Aufgabe ist es aber sie täglich zu prüfen und sie nicht auswendig zu lernen !! Ich bin leider hier nicht eingetreten um mich zu streiten sondern weil ich antworten suche  !! Du bist hier eben nicht um antworten zu suchen !! Weil du eben der Meinung bist sie zu haben !!!

Ich verrate dir mal was mein bester !!! Vor einiger Zeit habe ich begonnen über diese Welt nach zu denken und was der Grund dafür ist das hier alles schief läuft !! Ich stieß auf Sachen wie Weltkrieg, schatten Gesellschaft... Abkommen , Verträge geheimgesellschaften . Etc
Ich begann zu forschen und zu entdecken . Und ich war baff !! Den ich musste begreifen das hinter all diesen Dingen eine finstere Präsenz steck und das die Bibel wahr ist . Und würdest du sie wirklich kennen dann müsstest du hier nich so tickschig sein

masterpunkt
Fragesteller

Und ich bin froh das es Menschen wie Manfred gibt !!!! Er sucht wenigstens wirklich nach der Wahrheit und behauptet nicht sie zu haben !!!!

stefanbluemchen  09.06.2017, 23:46
@masterpunkt

Das haben vor ManfredFS schon viele getan. Und gerade deshalb sind sie heute unsere Glaubensbrüder. Der Unterschied zwischen ManfredFS und den anderen besteht darin, die anderensind ehrlich!

ManfredFS  10.06.2017, 02:37
@stefanbluemchen

Der Unterschied ist, dass ich 20 Jahre und mehr geglaubt habe ich hätte die Wahrheit, als ich bei den ZJ war und dann habe ich einen Christen kennengelernt, der wusste so viel mehr von der Bibel als ich - da habe ich gemerkt, die Bibel habe ich nie studiert, nur die Bücher und den Wachtturm. Ab und zu einen Bibelvers dazu und fertig. Das Bibelleseprogramm ist wie Dauerlauf, niemand versteht was man da liest, es ist einfach durch und fertig.

Und dann habe ich angefangen in der Bibel zu lesen und ich habe es mir nicht leicht gemacht, 2 jahre bis ich gesagt habe, ich muss da raus, dass ist nicht die Wahrheit. Ich habe Jesus mein Leben übergeben und gemerkt was es bedeutet, gerettet zu sein und den Heiligen Geist als Lehrer zu haben.

Ich habe erst vor kurzem mit einer meiner Schwestern geredet und gemerkt. Es ist unmöglich, zu einem ZJ durchzukommen der voll dabei ist. Sie hat alles abgeblockt egal was ich aus der Bibel erzählt habe. Wenn die NWÜ was anderes gesagt hat dann war meine Bibel falsch und ansonsten kam "Ich sollte aufhören zu forschen, demütig sein und das Denken dem treuen Skalven überlassen, der hat den Geist Gottes. Ja da kann man leider nichts machen. Man läuft buchstäblich gegen eine Wand im Kopf an.

stefanbluemchen  11.06.2017, 00:23
@ManfredFS

Dann hast du nie das Bibelleseprogramm durchgeführt. Das gehört bei uns zum Bibelstudium dazu! Du warst nie ein Zeuge Jehovas, nicht einmal anerkannter Verkündiger.

deltafluss  11.06.2017, 18:23
@stefanbluemchen

Stefanblümchen. Beweise deine Behauptungen.

stefanbluemchen  11.06.2017, 19:11
@deltafluss

Ich schrieb nicht dir, sondern ManfredFS. Und bitte! Werde nicht beleidigend, bleib Sachlich!

deltafluss  11.06.2017, 20:48
@stefanbluemchen

Aber ICH schreibe dir. Beweise deine Behauptungen.

stefanbluemchen  11.06.2017, 21:33
@deltafluss

Du bist beleidigend!

deltafluss  12.06.2017, 07:00
@stefanbluemchen

DU bist es der ständig die Andere beleidigt—und zwar nicht nur hier. Da Du Deine Behauptungen nicht beweisen kannst bist DU der Lügner hier. So kommst Du mir vor.

stefanbluemchen  12.06.2017, 22:54
@deltafluss

Du behauptest Dinge, ohne sie zu beweisen.

masterpunkt
Fragesteller

Nur du bist es eben leider nicht !! Jesus nannte dies ,, vermessen "

masterpunkt
Fragesteller

Du bist von deiner Erkenntnis wahrscheinlich so abhängig gemacht worden das selbständiges denken für dich Unfug ist !!! Seit Anbeginn der christlichen Kirchen, Glaubensrichtungen etc. und noch weit davor war es ein Privileg!!! Lesen und schreiben zu können !!! Dieses Recht war immer schon den gutbetuchten vor behalten welche eben hin und wieder auch mal in geheim Bünden steckten !!! Lies mal nach was deine Bibel über diese schreibt !! Und dann befass dich mal mit den Übersetzern !!!! Zitat .. denn aus den Lügen die wir reden , wird die Wahrheit die wir leben ..

stefanbluemchen  11.06.2017, 00:17
@masterpunkt

Zufällig bin ich selbständig. Der vermessene bist du.

masterpunkt
Fragesteller

Zum Glück

masterpunkt
Fragesteller

Habe mal vor ner Weile das Wort Wachtturm bei Amazon eingesetzt und war sehr erstaunt das dieser Konzern auch schon geistige Speise vertreiben darf und dazu kommen noch unzählige Fan Artikel der jw.org .... sind das auch abtrünnige ????  Herr ich hab nach geforscht Blümchen???

stefanbluemchen  12.06.2017, 22:44
@masterpunkt

Wie viele Leute nehmen Zeitschriften und Bücher entgegen? Sind diese abtrünnige? Sind diese alle wirklich interessiert? Kann es sein, dass so manch einer ungerechter Weise Geld damit machen will? Bist du auch so einer?

masterpunkt
Fragesteller

Zu blind um die Wahrheit zu sehen , zu stolz  für christliches Verhalten ! Und dennoch ein Mann der die gute Botschaft verkündigt ! In dir sieht man wie wundervoll biblisch du dich verhältst ! Und im übrigen wurde mir meine Frage bereits beantwortet und ich kann da nur sagen :.. wenn es gelogen wäre müsste diese Lüge um sie so auszuschmücken mit all den Einträgen in Firmen Registern etc .. eine Menge Geld gekostet haben Herr Blümchen!!!!! Fakt is du musst diese hier erschienenen Seiten nicht mal öffnen um die Beweise zu finden die deine Zeugen Welt so unglaublich Gottesfeindlich macht es reicht schon wenn du dir die Seiten deiner Bibel vor nimmst zB das Johannes Buch ( sehr zu empfehlen) oder die Apostelgeschichte (auch hilfreich ) aber da brauchst du ja wieder von der WTG stammende Literatur die dir das dort geschriebene besser erklärt !!! ( besser als Gott selbst )  damit bedanke ich mich bei allen tollen Beiträgen und Hilfe Leistungen und danke an Manfred es war sehr von nutzen :

stefanbluemchen  13.06.2017, 08:54
@masterpunkt

Welche gesetzlichen Bestimmungen und Eintragungen in Amerika notwendig sind, um eine gemeinnützige, religiöse Organisation zu gründen,  weiß ich nicht.

Allerdings weiß ich, dass wir keine kapitalistische und gewinnorientierte Organisation sind. Wäre dies so, wären wir schon lange verboten, auch in Amerika!

Zudem merkt euch, dass wir uns sehr eng an das Christentum der Bibel halten! Babylonische Bräuche wurden aus unserer Mitte entfernt und heidnische Lehren als solche kenntlich gemacht. Feiert ihr Weihnachten und Ostern? Wie steht es mit der heidnischen Lehre der Trinität? Wir meiden heidnische Bräuche, ihr auch?

JaceHannover  13.06.2017, 17:28
@stefanbluemchen

Nicht gewinnorientiert? Du meinst die verkaufen Luxus Immobilien zum Spaß? Die haben sogar Aktien in Rüstungsunternehmen http://www.die-vierte-wache.eu/DE/1-aktiengewinne-der-wtbts.html hier schön aufgelistet und für jeden Nachprüfbar. Und auf der Seite https://www.watchtowerbrooklynrealestate.com/ kann man sehen das die Seite von Watchtower ist und für jeden ersichtlich.Ganz schön peinlich dann noch zu behauptet die Watchtower wäre keine AG und nicht gewinnorientiert.

sogar die ZJ am Trolly wussten von den Aktien. Ich glaube das wissen auch viele ZJ aber es interessiert Sie einfach nicht.

stefanbluemchen  13.06.2017, 19:24
@JaceHannover

Wenn du bei jw.org nachschaust,  kannst du dich informieren, für was die Gelder der Immobilienverkäufe verwendet werden. Eine Verwendung war zum Beispiel die Finanzierung der neuen Zentrale. Zum anderen wird auch das Zeugnisswerk und Katastrophenhilfe damit finanziert. Weiteres forsche selber nach. Ich weiß, was noch mit diesen und auch den Spendengeldern finanziert wird und all das nennt sich Gemeinnützig!

ManfredFS  09.09.2017, 15:22
@stefanbluemchen

Einfache Rechnung. Verkauf der alten Gebäude in New York. Reinerlöse rund 1.300 Millionen USD Steuerfrei. Bau der neuen Zentrale dank kostenloser Sklavenarbeit rund 40 Millionen USD. Bleiben noch 1.260 Millionen, also 1,26 MILLIARDEN USD übrig, die muss man dann natürlich in neue Immobilien anlegen, denn Zinsen gibt es kaum noch. Also eine Gesellschaft, die mehr als 1 Milliarde freies Geld für den Kauf von Luxusimmobilien hat und dazu noch steuerbefreit ist weil alles unter dem Deckmantel der Religion passiert ist schon ein ziemlich großer Brocken.

http://www.poughkeepsiejournal.com/story/money/economy/2014/12/22/jehovahs-witnesses-buy-fishkill-rivercrest-apartments/20788311/

Hier kann man lesen, dass die WTG nun auch im Besitz von Luxus Appartments ist. Preis so um 57 Millionen USD.

Fragt sich was das Vermieten solcher Wohnungen mit der Verkündigung der guten Botschaft zu tun hat????

stefanbluemchen  09.09.2017, 22:38
@ManfredFS

Woher willst du die Zahlen kennen? Du bist absolut ahnungslos und ein Hetzer und Provokator!

masterpunkt
Fragesteller

Heidnisch !! Babylonische Bräuche !!! Aus eurer Mitte entfernt !!!! Wie lächerlich !!!! Du bist weder christlich noch mit Gott im Bund !!! Weihnachten und Ostern nicht zu feiern macht also einen Zeugen aus 😂😂😱 oh maaaaaaan !!! Euer Gründer C.T Russel und das kannste nachlesen bzw mal nach forschen im Jahrbuch der Zeugen (1973) bekennt sich zur Freimaurerei,  ist verliebt in Pyramiden , hat sogar ne Gravur mit Watchtower Bible and Tract Society auf einer Pyramide neben seinem Grab stehen !! Nutzte Kreuz und Krone für den Wachtturm und halt dich mal fest !!!!! Hatte göttliche Eingebung 😱🙈 😂😂😂😂.
Du tust mir leid Herr Blümchen !!!
Entfernt wurde nur Jesus als allmächtiger im  Himmel und auf Erden aus eurer Mitte 👀 zum einschlafen Lies heute Abend mal nicht im Wachtturm oder Erwachet ( denn das tust du ja damit eh nicht ) sondern mal im Buch Johannes 6 ab Vers 45

stefanbluemchen  13.06.2017, 19:26
@masterpunkt

Du scheinst ein Abtrünniger zu sein. Dein Hohn und zum Teil auch Hass lassen dies erkennen. Unser Dialog ist hiermit beendet!

masterpunkt
Fragesteller

Stimmt nicht ganz Herr Blümchen ! Ich wurde in eine Zeugen Jehovas Familie hinein geboren und bin mit 13 Jahren dort raus gegangen nach dem ich mehrfach von meinem Vater maßlos verprügelt wurde weil ich nichts von dieser Lehre wissen wollte ! Es gab mir außer körperliche leiden nix und ich war gezwungen Bibel Texte auswendig zu lernen um am Abendbrots Tisch sitzen zu dürfen !! Ja ich habe die christlichen Werte sehr herzlich vermittelt bekommen 😉 aber mit 13 Jahren konnte ich mich mal mutig und Voller Angst dagegen wehren und hatte dann erstmal Ruhe ! Heute bin ich glücklich darüber das alles so kam denn sonst hätte ich meinen Geist nie so frei bekommen wir ich ihn jetzt habe ! Ich habe meinem Vater für alles vergeben und ihm gesagt das es nicht zwischen uns stehen wird egal was passiert . Er weinte sehr vor Trauer und vor Glück und ist heil froh über jeden Besuch den ich ihm erstatte .. wir reden sehr viel über die Bibel und mittlerweile sieht auch er das sein glaube gut ist aber eben nicht richtig ...  ich weis gar nicht warum ich dir das schreibe ... im herzen eigentlich nur um dir zu sagen das ich keinen Streit mit dir haben will und werde .:, ich sagte bereits das ich dir deinen Glauben sehr hoch anrechne und auch das es mir leid tut das du so viel abbekommst hier ! Du hast diese Diskussion sehr weit gebracht und dafür gesorgt das viele wertvolle Infos zu mir getragen wurden und deswegen danke ich dir hiermit aufrichtig für dein dazutun und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei gute Frage . Net 👍👋🏻

stefanbluemchen  13.06.2017, 23:47
@masterpunkt

Wann war das? 1870? Oder war deinVater ohne Liebe? Denn dann wäre er ein Heuchler gewesen. Zudem kenne ich nur deine Geschichte, ob erfunden weiß ich nicht.

masterpunkt
Fragesteller

Nun da ich dich nicht weiter kenne werde ich dir keine weiteren Details über mich und meine Familie erzählen ! Fakt ist das jeder Zeuge die Pflicht hat den Kontakt zu allem weltlichen zu unterbinden such wenn diese aus der eigenen Familie sind ( das ist sehr herzlos ) nun stelle ich dir mal eine persönliche Frage !! Liebst du bedingungslos)? Deine Frau ? Deine Kinder ? Deine Brüder ? Deine Schwestern ? Oder knüpfst du diese an Bedingungen !! ??? Wie predigen gehen sich mit WTG Literatur auf Zusammenkünfte vorbereiten  etc . Eine Glaubensgemeinschaft wie ihr eine seid gibt es kein zweites Mal ! Für euch der Beweis die Wahrheit zu haben . Für mich der Beweis wie perfekt der teufel arbeitet !👏🏻
Jesus sagte niemand kommt zum Vater außer durch mich ! Das versteht jeder eindeutig und somit frage ich dich !! Wie kommst du zum Vater ?

stefanbluemchen  14.06.2017, 22:54
@masterpunkt

Wie wohl? Nur durch Christus.

masterpunkt
Fragesteller

Warum glaub ich dir das nicht ? Mir ist es völlig neu das die LK der Zeugen ihre Eingebung durch Jesus bekommt ?! Wo diese doch eher der Meinung sind er wäre ein Engel ?!  Also wie kommst du zum Vater ?

stefanbluemchen  16.06.2017, 19:01
@masterpunkt

Du verstehst wahrscheinlich absichtlich falsch. Jesus ist das Erste und Einzige Geschöpf, das Jehova direkt erschuf. Deshalb wird er auch der Erstgeborene aller Schöpfung genannt. Und bei allen anderen Sfhöpfungsakten war Jesus  (Erzengel Michael ) sein Werkmeister.

Zudem sagte Jesus, wie du wahrscheinlich weißt, dass niemand zum Vater kommt, außer durch Ihn. Und bitte vergiss den Helfer nicht, die wirksame Kraft Gottes, der Heilige Geist! Dieser inspirierte schon die Propheten und gab ihnen übermenschliche Kraft, wie z. B. Simon.

masterpunkt
Fragesteller

Die Leute mit denen du die Bibel studierst tun mir leid 🙈 Erzengel Stephan !!

stefanbluemchen  20.06.2017, 21:48
@masterpunkt

Du irrst! Ich bin nur ein ganz normaler Mensch. Ich Maße mir nicht mal an, etwas anderes als ein Mensch zu sein. Und bitte hör auf mich auf einen Sockel zu stellen, der mir nicht zusteht.

GvonPreussen  27.03.2021, 19:47

Kann es sein, dass du die Wahrheit nicht hören willst?