Kann eine Frau abtreiben ohne das Einverständnis von dem Erzeuger?

15 Antworten

Sie ist diejenige, die davon am meisten betroffen ist, ergo liegt die Entscheidungsfrage bei ihr. Eine andere "faire" Regelung ist hier nicht möglich, schließlich ist es nicht der Körper des Vaters der betroffen ist. Alles was er dazu beigetragen hat, ist sein Sperma und über dieses hatte er solang die "Verfügungsgewalt", wie es noch in seinem Körper ist. Alles danach geschieht mit und im Körper der Frau, damit hat sie logischerweise als einzige das Recht eine Entscheidung zu fällen.

Weder sie noch er haben das Recht, da sie einen Vorgang zum Spaß missbraucht haben und nun das Resultat haben.

@WarschauerPakt

Sex mag in erster Linie der Fortpflanzung dienen, das stimmt. Aber er dient auch dem Vergnügen. Und Menschen sind nun mal Menschen, ergo Fehler bei der Verhütung entstehen.

Ich nehme an, du willst mir mit deinem Kommentar sagen, sie haben nun die Konsequenzen zu tragen? Ein Kind sollte allerdings keine Bestrafung für die Mutter/den Vater sein, sondern ein Grund der Freude.

Man kann Konsequenzen Gott sei Dank heutzutage auch anders tragen, eben durch eine Abtreibung. Es mögen nicht die Konsequenzen sein, die du gern hättest, aber darum geht es nicht.

Was mit meinem Körper geschieht, bestimme allein ich. Und ein noch nicht mal lebensfähiger Fötus ist Teil meines Körpers, er kann ohne mich nicht überleben. Wenn ich aber die Folgen einer Schwangerschaft nicht durchmachen will, dannn ist das meine freie Entscheidung.

@WarschauerPakt

Mit deiner Meinung könntest du die Super Karriere starten im Vatikan...

Das sind die, die trotz hoher AIDS Rate in Teilen  Afrikas gegen Kondome sind...  Und das sind die, die gerne kleine Jungs missbrauchen...

Aber jaja .- das ist was anderes,kleine Jungs missbrauchen ist nicht Abtreiben:-)

Kommt drauf an. Wenn beide eine Familie plannen und beide sich darauf gefreut haben, aber die Frau plötzlich doch abtreiben will, sollte sie mit ihrem Partner schon darüber reden. Aber die Entscheidung am Ende liegt natürlich bei der Frau, das ist schließlich ihr Körper und sie ist keine Brutmaschine.

und an das Kind denkst du nicht? Da wird ein Mensch getötet.

@KaeteK

Mache dir lieber Gedanken um die Kindern, die schon leben.

@kiniro

Ob ich ein Kind mit eigenen Händen töte oder es mit einer Pille oder Arzt Entferne, sterben tut in beiden fällen ein Kind, nur das man es bei einer Abtreibung noch nicht sieht. Zudem was hat das mit den lebenden Kindern zu tun? Es ist auch Sache des Staates dafür zu sorgen das Eltern sich Kinder leisten können, doch Atom Lobby und Konzernen in den hintern kriechen ist wichtiger.

@KaeteK

Dem Fragesteller ging es um die Entscheidungsvollmacht bei einer Abtreibung und nicht um die ethischen Aspekte von Abtreibungen.

@KaeteK

Denk mal lieber an die ganzen psychisch kranken Kinder die keiner wollte, aber mit Gewalt auf die Welt gezwungen wurden wegen Leuten wie dir die Schwangeren ein schlechtes Gewissen einreden, wenn sie auch nur an Abtreibung denken.

@Tragosso

Denkst du bei deiner Anbetung der Abtreibung als Allheilmittel, auch mal an die Seelischen folgen der Abtreibung für die Frau oder das Mädchen? Auch wenn es nicht immer passiert, folgen kann es haben und manchmal führen sie  sogar zu Selbstmord.

Wenn Kinder fertig gemacht werden von der Mutter nur weil sie es nicht wollte, dann sollte sie dort hingehen wo sie hingehört in den Kindergarten oder Psychiatrie. Sie ist alt genug gewesen ein Kind zu haben, da sollte sie alt genug sein erwachsen zu urteilen und wenn ich überfordert bin mir Hilfe suchen. Das ist kein Argument was du pro Abtreibung bringen kannst, das ist eine Schande für die Frauen so ein Verhalten von Müttern.

@PlueschTiger

Ich würde gerne mal wissen woher du dein Wissen hast bzgl Selbstmord bei Frauen nach Abtreibungen..??? Ich hatte auch schon Abtreibungen und war hinterher immer Erleichtert und Glücklich - Wenn ich gezwungen worden wäre diese Kinder auszutragen wäre ich wahrscheinlich eher Suizidgefährdet gewesen

@PlueschTiger

Wer redet hier von anbeten und Allheilmittel? Wie ich schon sagte, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Solchen Unsinn verzapfe ich nicht.

Ich rede von gewollten Abtreibungen, von der Frau gewollt. Sicherlich gibt es Frauen die sich beeinflussen lassen und abtreiben obwohl sie das nicht wollen und da ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn man dadurch psychische Schäden erleidet. Wenn man sich in der Hinsicht sicher und mit sich im reinen ist (ohne, dass man von außen Vorwürfe zu hören kriegt) dann passiert das im Normalfall auch nicht, dann ist da bloß Erleichterung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau die zu einer Schwangerschaft gezwungen wird allerdings solche Schäden erleidet ist mit Garantie sehr viel höher.

@Tragosso

Ich rede von gewollten Abtreibungen, von der Frau gewollt.

Seltsam, ich ebenfalls. Es gibt einige Frauen bei denen selbst da nach Jahren, vielleicht sogar 10 oder 15 Jahren, Schuldgefühle kommen, welche im Extrem fällen schon zu Selbstmord führten. Ist dir überhaupt klar über was wir reden? Ein Kind eine der mächtigsten, dinge im Körper einer Frau, auch hormonell. Du tust so als würden Frauen mal eben in der Mittagspause abtreiben und am Abend wieder mit ihrem Mann schlafen. Das ist ein bedeutender eingriff auch wenn nur mit Tablette und das verfolgt die eine Frau mehr und die andere weniger, aber bei keiner ist das spurlos, nicht umsonst muss sie eine Beratung vor dem Abbruch durchlaufen.

@PlueschTiger

Weißt du wie viele Frauen Ihre Kinder töten aus Hass,weil Sieim Grunde nie Mutter werden wollten-klar kann man danach behaupten die Frau war sowieso psychisch krank,aber ich glaube das eine Ungewollte Schwangerschaft viel schwieriger ist weil das Ungeliebte Produkt auf der Welt ist

Immer wieder irgendwelche Babys in Kühlschränken etc

Sowas höre ich leider öfter

Wenn man dann behauptet "gib es doch zu Adoption frei" ist das auch keine Lösung

1 Das Kind wird dich evtl irgendwann mal sehen wollen-schließlich bist du die Biologische Mutter

2 Es gibt Frauen die wollen einfach keine Schwangerschaft erleben-Keine Lust auf 9 Monate Kind austragen-so wie Ich zb

Mal abgesehen von der extrem Psychischen Belastung eine Schwangerschaft durchstehen zu müssen die man Absolut nicht will..

@manu289

Du solltest mal lesen was du schreibst. es ist entwürdigend für Frauen, wenn ich das was du da geschrieben hast lese. Du willst es doch nicht allen erstes mit solche Grausamkeiten rechtfertigen.

Genauso, was macht eine Seelische Grausamkeit schlimmer wie eine andere? Warum ist die Seelenqual, welche der Mann empfindet weniger Wert als die der Frau? Bei der Frau sorgt der Körper mit Hormonen schon dafür das sich die Ansicht ändert, wenn auch nur Zeitweilig. Zudem auch eine Gewollte Abtreibung hat Seelische folgen, wie stark ist eine andere frage und unterschiedlich.

zu 1: Wo ist dabei das Problem?

zu 2: Wo ist das Problem? Es gibt von der Krebsverursachenden Pille bis hin zur Total OP viele Möglichkeiten. Dumm nur wenn nach einer Total OP sie Plötzlich irgendwann Kinder will.

Das eigentliche Problem in solchen von dir genannten Extrem Fällen und den Gründen warum einige das Kind nicht wollen sind andere als bei dir. Geld, Kariere und so weiter, alles dinge welche der Staat bis heute nicht hinbekommen hat. zu DDR Zeiten war es in der DDR anders, dort gab es Flächendenkende Kinderbetreuung sogar in Betrieben.

@KaeteK

Dann geh doch morgen in die nächst gelegene Kirche und zünde da eine Kerze an...Für all die abgetriebenen Embryos... Lächerlich

@PlueschTiger

Zu DDR Zeiten konnte man auch seinen Ehe-Kredit "abkindern" und eine eigene Wohnung ohne Hochzeit und Kind war mitunter nicht zu bekommen, die Qualität der Kondome schwankte und der Druck von außen war viel höher als heute.

@manu289

Dann geh doch morgen in die nächst gelegene Kirche und zünde da eine Kerze an...Für all die abgetriebenen Embryos... Lächerlich

Bei so einem Kommentar bin ich froh das ich als Mann geboren wurde. Obwohl, wahrscheinlich wäre ich eine weit bessere Frau als jetzt wohl Mann, welch Ironie.

@PlueschTiger

Bei so einem Kommentar bin ich froh das ich als Mann geboren wurde. Obwohl, wahrscheinlich wäre ich eine weit bessere Frau als jetzt wohl Mann, welch Ironie.

Versteh das jetzt nicht falsch - Aber du scheinst tief gestört zu sein!

Deine Bemerkung über Männer mit Eierstöcken war der Anfang...

@PlueschTiger

Es liegt nicht immer am "Geld" und der Super "Karriere" warum Frauen abtreiben bzw kein Kind kriegen- manche Frauen wollen einfach kein Kind

@PlueschTiger

"Es gibt einige Frauen bei denen selbst da nach Jahren, vielleicht sogar 10 oder 15 Jahren, Schuldgefühle kommen, welche im Extrem fällen schon zu Selbstmord führten."

Jepp, das stimmt, aber warum machten sie sich plötzlich Vorwürfe? Weil sie sich von Leuten wie dir haben einreden lassen, das sie ein Kind "ermordet" hätten.

Mit jedem mal, wo du wieder "Abtreibung ist Mord" schreist, erhöhst du die Chance, das sich eine Frau von dir beeinflussen lässt, und sich deswegen das Leben nimmt.

Es sind leider nicht alle Frauen stark genug, sich von solch dümmlichem gequatsche keine Schuldgefühle einreden zu lassen.

"Du tust so als würden Frauen mal eben in der Mittagspause abtreiben und am Abend wieder mit ihrem Mann schlafen."

Schau dir mal die Fragen hier auf GF an "Hatte 2 Tage nach dem abbruch Sex, war das zu früh" usw. es kommt durchaus vor, das Frauen unmittelbar nach einer Abtreibung Sex haben.

"Das ist ein bedeutender eingriff auch wenn nur mit Tablette und das verfolgt die eine Frau mehr und die andere weniger, aber bei keiner ist das spurlos"

Wieder so eine Lüge. Ich hatte vor über 10 Jahren eine Abtreibung mit Absaugung. Der Eingriff dauerte keine 15 min und danach hatte ich ein paar Tage sowas wie meine Tage (leichte Blutungen halt) und das wars. Ich wurde zwar 7 Tage krank geschrieben wegen der Narkose, aber ich hab keinen einzigen davon in Anspruch genommen, es war nicht nötig, es ging mir gut, viel besser als vorher, denn ich hatte ein großes Problem gelöst :)

Mit dem Typ von dem ich damals schwanger war, habe ich heute noch manchmal Sex, und stell dir vor, das ganz ohne Schuldgefühle ;)

PS: Ja, ich hab grad Langeweile, deswegen beantworte ich das "alte" Zeug hier XD

Ja, das kann sie und das ist auch richtig so. Sie trägt die Last der Schwangerschaft und meistens auch die Hauptlast dabei, das Kind großzuziehen.

Wie kann sich ein Mann anmaßen, über das Leben einer Frau zu entscheiden, allein aus der Tatsache, dass er sie geschwängert hat?

Der Vater entscheidet nach nicht über das Leben der Frau. Vielmehr ist der Abbruch einer Schwangerschaft bislang eine Angelegenheit, die der §218 StGB entweder zwischen der schwangeren Frau und dem Staat oder zwischen der werdenden Mutter und dem ungeborenem Kind regelt.

Die Indikationsregelung hatte die Zielvorgabe, das ungeborene Leben umfassend zu schützen. In diesem Sinne hat das Bundesverfassungsgericht deutlich darauf hingewiesen, dass Personen des familiaeren Umfelds, die für eine Schwangerschaft ebenfalls Verantwortung tragen, wie z. B. die Väter, in das Schutzkonzept einzubeziehen sind.

Dabei geht es nicht darum, dem Vater eine alleinige Entscheidungskompetenz zuzusprechen, sondern vielmehr um die Berücksichtigung der Vaterinteressen. Nach Ansicht nicht weniger Rechtswissenschaftler beginnt die elterliche Fuersorgepflicht nach §1626 BGB nicht erst ab der Geburt des Kindes, sondern setzt schon mit der Kenntnis von der Schwangerschaft ein.

Demnach verstößt eine Frau, die eine nach den Indikationskriterien zumutbare Schwangerschaft abbrechen möchte, gegen ihre elterliche Fürsorgepflicht.

In letzter Zeit haben sich Väter zusammengeschlossen und kämpfen dafür, dass ihre Verantwortung und Interessen im Falle eines Schwangerschaftskonflikts berücksichtigt werden.

https://idw-online.de/de/news3206

@Myosotis16

In dem Zeitraum, in dem eine Abtreibung möglich ist, gibt es noch kein Kind, sondern nur einen Zellhaufen oder Embryo, der zu einem Kind werden könnte. Also gibt es auch keinen Vater, sondern höchstens einen Spermiumgeber.

Wenn die schwangere Frau eine Abtreibung möchte, wäre ein Vetorecht für ihn eine Entscheidungsgewalt über sie und auch über ihr Leben, da ein Leben mit Kind ganz anders verläuft als ohne.

Wenn ein Mann Vater werden will, muss er sich eine Frau suchen, die Mutter werden will. Die Interessen eines Mannes, Vater zu werden, gegen eine Frau zu unterstützen, die nicht oder noch nicht Mutter werden will, wäre Frauenunterdrückung übelster Sorte.

@Myosotis16

Und wie sieht dieser Kampf aus im Alltag?? ich will in meinem Körper keinen Embryo als Bsp. Wie geht da dieser Väter Verein vor?

@Myosotis16

Und wenn die Mutter während der Schwangerschaft oder unter der Geburt körperliche bzw mentale Verletzungen erleidet oder stirbt, wer übernimmt dann die Verantwortung bzw wird zur Rechenschaft gezogen?

Wenn das Kind beschädigt oder tot zur Welt kommt-hat die Mutter dann einen Regressanspruch?

@Machtnix53

Wenn ein Mann Vater werden will, muss er sich eine Frau suchen, die Mutter werden will.

Da geht nicht da Frauen das nicht zulassen. Entweder er Akzeptiert die Entscheidung von ihr oder er kann sie eine neue Suchen.

Die Interessen eines Mannes, Vater zu werden, gegen eine Frau zu unterstützen, die nicht oder noch nicht Mutter werden will, wäre Frauenunterdrückung übelster Sorte.

Weißt du was Unterdrückung von Frauen aus Sicht einiger Frauen ist? Elternzeit und viele dieser Kuschelgesetze welche Frauen förmlich mit Gewalt hinter den Herd drücken und in das allbekannte Frauenkonzept = Opfer und Hausfrau.

Nichts für ungut aber er darf auch Zahlen, wenn er der Meinung ist er will nicht das sie das Kind bekommt, wie er den Fehler welchen vielleicht sie gemacht hat, bezahlen soll 27 Jahre lang interessiert auch keinen. Er ist Mann = immer Schuld.

Es kann keine Unterdrückung sein da Männer in dem Fall unterdrückt sind und Frauen übermächtige Macht haben.

Und wenn die Mutter während der Schwangerschaft oder unter der Geburt körperliche bzw mentale Verletzungen erleidet oder stirbt, wer übernimmt dann die Verantwortung bzw wird zur Rechenschaft gezogen?

Das ist was ganz anderes, wenn das wohl der Frau gefährdet oder das Kind Behindert ist, dann sieht das anders aus. Männer sind keine Schweine, auch wir haben Moralische Werte. Doch auch da sind es Frauen welche mitunter lieber ihr leben riskieren um es auszutragen, statt abzutreiben.

@PlueschTiger

Du sagst überhaupt nichts aus. Männer sollen also mitentscheiden dürfen-dann müssen sie auch Verantwortung tragen!

Das Kind ist bis zum Moment der Geburt gesund, wird dabei aber beschädigt oder die Frau stirbt während bzw kurz nach der Geburt: was dann? Ganz konkret!

@eostre

Du sagst überhaupt nichts aus. Männer sollen also mitentscheiden dürfen-dann müssen sie auch Verantwortung tragen!

Soll das ein Scherz sein? Egal wie, oder was, wir müssen sowieso immer dafür die Verantwortung tragen, das müssen wir auch in normal fall. Von euch kommen nur immer wieder die selben Aussagen, also kritisiere nicht mich. Ich habe selche Diskussionen satt, wo ich jeden Buchstaben 10 Mal definieren muss, nur weil das gegenüber nicht willens ist mal ein Argument zu überdenken was man bringt.

Das Kind ist bis zum Moment der Geburt gesund, wird dabei aber beschädigt oder die Frau stirbt während bzw kurz nach der Geburt: was dann? Ganz konkret!

Was sollen jetzt die zusammen konstruierten extrem Fälle? Immer das selbe, wenn ihr nicht weiter wisst dann mit solchen Kommentaren kommen und das gegenüber in die Ecke drängen.

Verrate mir mal warum einer Frau das eigene Leben plötzlich wichtig ist wenn sie ein Kind austragen soll, wo er nicht möchte das sie abtreibt? Abgesehen davon das auch eine Abtreibung nicht immer Risikolos ist, haben Frauen nichts besseren zu tun als sich permanent zu versuchen mit der Pille umzubringen, nicht nur das, wegen dem Schrecken die Tochter schwanger werden könnte, stopft man sie auch noch mit der Pille voll ohne 1 Sekunde über die Folgen auf dich noch nicht voll entwickelten Körper nachzudenken. Von den Umwelt folgen und folgen auf den Mann noch nicht mal zu sprechen.

Ich bin ehrlich und sage das ich darauf keine Antwort habe und ich kann das Argument von dir verstehen.

Antworte du mir mal auf meine Frage auf die ich keine Antwort bekam! Was würdet ihr machen wenn es keine Abtreibung gäbe?

@PlueschTiger

 Doch auch da sind es Frauen welche mitunter lieber ihr leben riskieren um es auszutragen, statt abzutreiben.

Ich würde mein Leben nicht riskieren

@PlueschTiger

Also ich würde wohl seeehr viel trinken bis der Embryo abgeht

Oder ich würde Frauen fragen die wissen was zu tun ist um eine Schwangerschaft zu beenden..Irgendwie gibt es ja immer Möglichkeiten und Wege

@PlueschTiger

Verrate mir mal warum einer Frau das eigene Leben plötzlich wichtig ist wenn sie ein Kind austragen soll

Warum plötzlich - Mir ist mein Leben immer schon wichtig gewesen
Vor Schwangerschaft und auch nach Abbruch

@PlueschTiger

Ach papperlapapp! Du bist verbittert warum auch immer und steckst alle Frauen in einen Topf!  Du laberst von Mitbestimmung, Verantwortung, bla bla blubb und wenn du konkret werden sollst hast du keine argumente! Frauen haben schon immer versucht ungewollte Schwangerschaften zu beenden, ob mit suizid, Kräutern,  "zauberei" oder roher Gewalt. Google nach "engelmacherin"-es ist gruselig.

Nicht zuletzt werden auch heute noch ungewollte Babys nach der Geburt getötet oder sogar verkauft.

Nein. sollte er nicht. Es ist schließlich der Körper der Frau.

Und wenn der Vater das Weite sucht, hat sie immer das Nachsehen,.

Das ist zu einfach. Wie ist sie denn schwanger geworden? Hat sie sich darauf verlassen das er rauszieht, vor dem Höhepunkt? Wenn Frau Sex hat muss sie wie er die Verantwortung tragen und anders als er hat sie übermächtige Rechte und einfach abhauen der Männer als Begründung vorzuschieben ist etwas zu einfach.

@PlueschTiger

Ein Mann muß nicht 9 Monate schwanger sein mitsamt der Nebenwirkungen und ein Kind auf die Welt bringen

Im übrigen ist die "Rauszieh-Methode" keine Verhütungsmethode,wer so "verhütet" darf sich nicht wundern wenn da was passiert...

@PlueschTiger

Dummerweise ist sie diejenige, die die Hauptlast der Konsequenzen zu tragen hat.

@PlueschTiger

"Wenn Frau Sex hat muss sie wie er die Verantwortung tragen "

Du meinst also, eine Frau die keine Kinder will, soll sich mit 35 sterilisieren lassen (vorher macht das kein Arzt) und DANN darf sie auch mal Sex haben?

@manu289

Ein Mann muß nicht 9 Monate schwanger sein mitsamt der Nebenwirkungen und ein Kind auf die Welt bringen

18 scheinst du noch nicht zu sein dem Kommentar nach. Ich gib dir mal nen Tipp: Stecke nicht alle Männer unter ein Klischee oder Hut. Du hast nicht den Deut einer Ahnung wie viele liebend gern das auf sich nehmen würden, aber ich weiß als Frau ist es leicht solche Mist von sich zu geben. 0 Ahnung von Männer aber ein auf Experte machen.

Im übrigen ist die "Rauszieh-Methode" keine Verhütungsmethode,wer so "verhütet" darf sich nicht wundern wenn da was passiert...

Das habe ich auch nie Behauptet, das behaupten Studien. Laut Studien kommt die Methode dem Kondom gleich, eine andere, stellt es etwas schlechter dar, etwa 25% werden schwanger. Zudem kann man deine Beurteilung auch anzweifeln, denn selbst bei Gesunden Paaren ist bei Sex die Wahrscheinlichkeit das sie während der fruchtbaren Tage schwanger wird NUR 33% und das Maximum endet mit etwa 35 bei der Frau.

@Mewchen

Weißt du dazu gehören 2 bzw. mit Kind 3 denn manchmal entscheidet das Baby das nicht er oder sie. Nichts für ungut aber wenn sie ihn nicht lässt dann soll sie sich nicht beschweren..

@PlueschTiger

Ich habe nicht behauptet das die meisten Männer nicht gerne Väter wären..Darum geht es erstmal nicht.

Wenn ein Mann gerne Vater werden möchte.. die Frau schwanger wird aber absolut keine Böcke auf eine Schwangerschaft hat- was soll man da machen??

Ich nehme an man sollte Sie zwingen

Ist von mir aus sein Kind-aber es ist in Ihrem Körper...Also sag mal bitte,soll man Frauen zwingen?? Wenn sie es nicht wollen

@Deamonia

Ich rede von Verantwortung übernehmen, aber wenn du nun so kommst muss ich dich leider enttäuschen, sterilisieren lassen ist kein Garant dafür NICHT schwanger zu werden. Die ist auch nur so gut wie der Arzt der die OP macht.

Wenn Frau Sex hat, mit Pille, Kondom oder was auch immer dann sollte sie auch die Verantwortung übernehmen, wenn sie die Pille nicht regelmäßig nimmt. Beim gerissenen Kondom kann man keinen die schuld geben doch AUCH sie hat sich darauf eingelassen.

@PlueschTiger

Was soll man machen wenn der Mann das Kind behalten will, und die Frau auf keinen Fall? Was wäre da deiner Meinung nach die Lösung? Sie zwingen?

@PlueschTiger

Im übrigen scheinst du nicht Erwachsen zu sein-wenn man sich mal deine Rechtschreibung ansieht...

@manu289

Ich bin 34 und somit wohl erwachsen genug, was spielt meine schlechter werdende Rechtschreibung da für eine Rolle. Urteilst du nach solche Äußerlichkeiten? Mal abgesehen davon sollte man nicht mit Steinen auf andere werfen, wenn man selbst nicht weiß das nach einem Komma ein Leerzeichen kommt.

Ist von mir aus sein Kind-aber es ist in Ihrem Körper...Also sag mal bitte,soll man Frauen zwingen?? Wenn sie es nicht wollen

Nur mal aus Neugier. Was würde Frau machen wenn es keine Abtreibung gäbe? Koma Saufen? Selbstmord? Die Frau mit der ich hier Schreibe hat 2 Mal ihr Leben riskiert um die Kinder auszutragen und sie kamen nicht geplant. Die Ärzte haben zur Abtreibung geraten, doch sie lehnte ab, 2x.

@PlueschTiger

Ich weiß ja nicht ob du dich schon mal darüber informiert hast, was Frauen alles machen um eine Schwangerschaft zu beenden...Die sind bereit einiges zu machen aus Verzweiflung

Koma saufen gibt es-Solange Trinken bis der gewünschte Effekt eintritt

Es gibt Frauen die trinken irgendwelche Chemikalien um sicher zu gehen-Wobei das für die Frau selbst sehr gefährlich ist

Ich habe auch schon von Frauen gehört die sich in den Bauch treten lassen damit das Embryo abgeht

Alles was man sich so vorstellen kann damit die Schwangerschaft beendet wird

Frauen haben schon immer abgetrieben-selbst als es den Begriff "Abtreibung"noch nicht so gab

Es gab, gibt und wird immer Frauen geben die einfach kein Kind wollen

Unabhängig von der Finanziellen Lage oder Partnerschaft etc

Bei mir wäre alles gegeben,aber ich habe abgetrieben weil ich einfach nicht wollte

@PlueschTiger

Ich frage mich auch was diese Aussagen sollen "Die Frau sollte das schon mit dem Partner besprechen"

Was soll da bitte besprochen werden? Wenn ich schwanger wäre und es nicht sein will,mein Partner allerdings will-Was sollen wir da besprechen? Es gibt keine Alternative zur Abtreibung in so einem Fall-entweder die Frau bleibt schwanger oder Sie treibt ab...

Es gibt keinen Kompromiss in so einer Situation

@manu289

Ich habe nicht behauptet das die meisten Männer nicht gerne Väter wären..Darum geht es erstmal nicht.

Ich habe von Mann + Schwanger geredet = Mutter, nicht Vater sein. Versuche es mal mit lesen.

@PlueschTiger

Du scheinst sehr verwirrt

Erst sprichst du von Frauen die abtreiben

Dann sprichst du von Frauen die den Vätern die Kinder entziehen

Jetzt sprichst du von Zwitter artigen Männern die Schwanger werden...

Was ist los Junge:-)))

oder sollte ich sagen Frau....

@manu289

Sex dient zur Fortpflanzung. Wer Sex des Spaßes wegen hat, soll mit den Konsequenzen der Schwangerschaft leben. Wenn mit einem 1950-Auto fährt muss man sich nicht wundern, wenn der Motor streikt.

@WarschauerPakt

Dann sollte man das doch Männern erzählen findest du nicht

Denn wenn diese Ihren Schwanz nicht in Vaginas stecken wird die Frau nicht schwanger...

Aber so katholisch wie du argumentierst, denkst du bestimmt das es die böse Frau ist die den Mann verführt und der aaarme Mann kann halt nix für seine Natur und seine Ge**heit...

Eva war ja auch Schuld - hat ja Adam verführt in den Apfel zu beißen nicht wahr:-))

@PlueschTiger

Rede doch mal klartext mein Lieber, statt drumrum zu quatschen.

Deiner Meinung nach, sollte man Sex rein zur Fortpflanzung haben, alles andere ist Tabu, oder man muss halt mit dem Risiko leben, sich das Leben zu versauen (wenn man keine Kinder will)

Es ist mir keinerlei irgendwie sinnvolle rechtliche Regelung bekannt, die ein Mitsprache ermöglichen ohne in Anbetracht der Rechte der Schwangeren völlig inakzeptabel zu sein.

Abgesehen davon, eigentlich sollte sowieso nicht abgetrieben werden, da es sich bei dem ungeborenen um ein lebendes Exemplar der Spezies Mensch handelt, also um einen Menschen, dem folglich Menschenrechte zustehen, unter anderem das Recht auf Leben. Selbst ausgehend davon, ist es zumindest aus Sicht vieler fragwürdig, Abtreibung zu verbieten.

Wenn also nicht mal ein Recht auf Leben stark genug ist, dann sind es die Interessen des Erzeugers noch viel weniger, denn dem passiert ja nicht viel durch die Abtreibung.