Kann ein eigener Trockner in der Waschküche untersagt werden?

7 Antworten

Grundsätzlich kann er das. Es kommt natürlich auf Mietvertrag und Nutzungsordnung an. Darüberhinaus kann er es dann nicht untersagen, wenn er es bisher bei anderen Mietern geduldet hat.

Übrigens kann ein Vermieter - egal, was im Mietvertrag steht - weder Waschmaschine noch Trockner in der Wohnung verbieten.

Wenn das im Mietvertrag so mit verankert ist und du hast ihn unterschrieben dann ist es so festgelegt.

Wird er vermutlich können, denn die Waschküche ist ein Gemeinschaftsraum, da kann nicht jeder Mieter etwas reinstellen.

Bei uns in der Waschküche ist das kein Problem.Da haben mehrere Nachbarn einen Trockner auf die Maschine stehn.Kommt natürlich auf dem Vermieter an.Wenn er das untersagt,frag einfach mal beim Mieterschutzbund nach.Schau vorher aber mal im Mietvertrag rein.

Ja, Vermieter machen was sie wollen.