Kann die Polizei wegen zu hohen Strom Verbrauch kommen?

18 Antworten

Wenn der Stromverbrauch deutlich über dem Durchschnitt eines Haushaltes liegt, der vergleichbar mit deinem ist (gemeldete Personenzahl), dann gibt der Stromanbieter der Polizei einen Hinweis. Das könnte zu einem Besuch führen. Und dich die Pflanzen in deinem Terrarium kosten. ;)

Premados  16.11.2017, 17:02

Haha, sehr gut 😂

Netterweise könnte Dich Dein Netzbetreiber wegen ungewöhnlichen Verbrauch anfragen. Klingt die Erklärung plausibel, wird nix passieren. Es könnte aber auch Besuch vom Netzbetreiber kommen, immerhin könnte ja auch ein Gewerbe vermutet werden.

Normalerweise interessiert sich die Polizei nicht dafür. Allerdings sollen Indoor-Hanfplantagen Unmengen Strom verbrauchen damit es kräftig blüht. Insofern dann also doch.

Hihi....

An Drogenplantage dachte ich nicht.

Aber meldepflichtige Tiere. zb. Schlangen.

In der Theorie kannst du so viel Strom verbraten, wie es a: der Hausanschluss/ deine Wohnungszuleitung hergibt und b: dein Konto hergibt.

glaube nicht das die was machen würden,

aber ist es nicht auffällig (so) viele Pflanzen zuhaben ? Und das noch drinnen ? xD Wachsen sie wenigstens gut :D