Monatlicher Abschlag für Strom als Student (Single) vereinbaren?

10 Antworten

Ich würde sagen,wenn sie vom gleichen Stromanbieter wie der Vormieter ihren Strom bezieht ( örtlicher Anbieter ) könnte der den Abschlag des Vormieters zu Grunde legen oder aber die Pauschale für einen Singlehaushalt annehmen !

Der dürfte im Durchschnitt bei ca.1500 KWh liegen,außerdem kommt es dann noch auf den Arbeitspreis und den Grundpreis an.

Im Jahr 2012 ( Abrechnung erhalten 2013 ) hatte ich bei einem Verbrauch von ca.1000 KWh und einem Abschlag von 38 € ein Guthaben. Wenn sie also eine Nachzahlung vermeiden möchte bzw.die minimieren will,würde ich mit ca.50€ Abschlag rechnen.

isomatte  27.02.2015, 11:38

Danke dir für deinen Stern !

Das kommt eher auf das Kochen, Maschinenwaschen und Gefrier-/ Kühlschrank - Verhalten an, als auf das PC-Verhalten.

das entscheidet im zweifelsfalle der stromkonzern... www.verivox.de

das entscheidet man in der Regel nicht selbr, sondern der Stromanbieter. der nimmt einen Durchschnuttswert der vorangegangenen Mieter und der Entwicklung des Strompreises. ich denke € 50.- sind real wenn sie die Wachmachine in der Wohnugn hat

Das sollte man mit 50€ auskommen. Es sei denn, es gibt irgendwelche weiteren Stromfresser wie Durchlauferhitzer fürs Wasser oder Elektro-Fußbodenheizung oder ähnliches, dann ist es wesentlich höher.