Kann die GIS rückwirkend verrechnet werden, oder muss ich sogar Strafe zahlen wenn ich bis jetzt nicht gezahlt habe?

2 Antworten

Wenn jemand von der GIS vor deiner Tür steht, sagst Du "ich habe keinen Fernseher/Radio, schönen guten Tag noch."

Hereinlassen und Nachschauen geht natürlich gar nicht! Wenn der sowas verlangt, sofort die Polizei rufen (Hausfriedensbruch).

Falls Du aber doch einen TV/Radio hast und ehrlich bist, kannst Du sagen, "ja, hab ich. Gestern erst gekauft und ich wollte gerade anmelden gehen".

Rückwirkend geht da gar nix.....

Schock und Horror!

Ich habe die ganzen 50 Jahre meines Lebens nie die GIS bezahlt und weiß auch nicht, was das ist.

Vielleicht hilfst du mir aus meiner Unwissenheit, schreibst die Abkürzung aus ... und verrätst uns, auf welches Land sich Deine Frage bezieht...

Ratiodoloris
Fragesteller

Haha, keine Panik! Da du offensichtlich kein Österreicher bist, musst du für so einen Sch... auch nicht bezahlen!
GIS = Gebühren Info Service GmbH
Wir Ösis zahln für's stattliche Fehrnsehn und Radio eine Zwangsgebühr! Sobald man einen Radio/Tv zuhause stehen hat sollte man GIS zahlen!

bronkhorst  12.12.2016, 15:05
@Ratiodoloris

Doch, so einen Sch... haben wir auch, er nennt sich nur anders und hat deshalb unter dem genannten Kürzel hierzulande keinen Wiedererkennungseffekt.

Schöne Grüße ins kotelettförmige Nachbarland...