GIS Inkasso

1 Antwort

Lass nicht locker, auch wenn du mit deinem Versäumnis dazu beigetragen hast, dass die Forderung überhaupt erst zustande gekommen ist. Schreibe wieder an die GIS und das Inkassobüro ... und lehne die Zahlung mit den Hinweis ab, dass du die Unterlagen nachgereicht hast und du zum Zeitpunkt der Forderung bereits arbeitslos warst. Biete Ihnen an, die Gebühren wegen der Einschaltung des Inkassounternehmens zu zahlen nicht aber die Rundfunkgebühr selbst. Denn hättest du rechtzeitig die Unterlage hingeschickt, dann wäre das Inkassobüro gar nicht erst eingeschaltet worden.

Inkassobüro bezahlen? Lieber nicht....

@kevin1905

In Österreich ist die Gebührenordnung der Inkassofritzen gesetzlich geregelt