kann das Geld von der Versicherung gepfändet werden,von meinen Pfändungskonto?

2 Antworten

Wenn du den Schaden nicht beheben lässt, dann ja... Du hättest das Auto in eine Werkstatt bringen müssen und deine Ansprüche abtreten müssen. Bekommt das ein Gläubiger mit, ist deine Insolvenz gefährdet.

Ein Pfändungsschutzkonto hat bei Alleinstehenden schon eine Grenze von 1045 €. Nachdem die Grenze nicht überschritten wird können die 540 € nicht einbehalten werden. (Aber Achtung: Wäre der Betrag höher dann wäre der überschüssige Betrag einkassiert worden)

manoman7
Fragesteller

bist du dir sicher??? ich habe im Monat nicht mehr als 400euro Geldeingänge auf mein Konto,aber muß das sicher wissen,weil ich das Geld brauche.

Schuldenhelfer  15.09.2014, 08:52
@manoman7

Diese Antwort ist definitiv richtig. Geldeingänge sind bis monatlich 1045,- gegen Pfändung geschützt