P- Konto Zahlungseingang zurückgebucht----trotzdem Geldeingang?

2 Antworten

Ich denke, wenn es Fehlbuchungen waren und du diese (völlig gerechtfertigt) zurückgeschickt hast, wird auch deine Freigrenze nicht davon berührt. Betrag + X Euro - gleicher Betrag Y = 0 € . Dein Auszug belegt ja die Fehlbuchungen.

bastiansbiene
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe es auch, ich werde es dann morgen sehen.

Ja klar wird das zu deinen Freibetrag gerechnet ,auch wenn du es wieder zurück gibst.Alles was an Gutschrift aufs Konto geht wird an den Freibetrag angerechnet.