Kann das AMS geld zurückfordern?

2 Antworten

Bist doch sicher aus Österreich ?

Das muss alles ausführlich in deinem Vertrag stehen, unter welchen Umständen ( Fehlverhalten ) ggf. etwas von dir erstattet werden muss.

Ich denke nicht. Aber es ist vermutlich zu deinem Besten wenn du dir die Stellen dennoch selbst aussuchst, statt der dir zugewiesenen. Oder?

Tiger03333
Fragesteller

Natürlich, hab die Schule und jetzt im Anschluss mein Zivildienst fertig gemacht. Habe jetzt bisschen zuhause rumgefault und mache momentan mein Führerschein und bin mir halt nicht sicher ob ich weiter studieren sollen oder arbeiten soll. Jetzt hat mich der AMS zu einem Kurs eingeladen und deswegen habe ich Angst das sie nachprüfen wie. Iele stellen ich mich beworben habe und wenn es zu wenige sind, das sie das geld zurück fordern werden.

sandra1020  13.06.2021, 23:40
@Tiger03333

Sie werden sich bestimmt nach den Stellen erkundigen, aber ich denke nicht dass sie die das Geld streichen oder du etwas zurückzahlen musst. Da läufst du eher Gefahr bei den zugewiesenen Stellen. (Ev. Streichungen) in dem Kurs musst du dann vermutlich Bewerbungen in Endlosschleife schreiben. Besprich deine weiteren Absichten bzw. dass du noch unschlüssig bist, mal mit deinem Berater.