Kamm man einen eigenen Sportverein gründen (Volleyball, Handball, Fußball) und wenn ja welche Bedinungen muss man erfüllen?

5 Antworten

Für einen e.V. braucht man mindestens sieben Personen und eine Satzung.

Dann kann eine Hauptversammlung abgehalten werden und der Verein kann beim Amtsgericht eingetragen werden.

Ja, natürlich kann man einfach so einen Verein gründen. Die Verein die es jetzt gibt muss ja auch irgendjemand gegründet haben.

Wenn es ein eingetragener Verein sein soll dan braucht man mindestens 7 Mitglieder für die Gründung und knapp 100€ für Eintragung usw.

Es ist möglich einen Verein zu gründen. Man kann sich auch einem Dachverband anschließen.

Schau in das Rathaus, die wissen das