Kamera fallen gelassen - Haftpflicht?

3 Antworten

Deine Freundin ist haftpflichtig und muss den Schaden ersetzen. Ob sie eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat oder ob eine solche Versicherung irgendwelche Fälle ausschließt, spielt für diese Verpflichtung deiner Freundin keine Rolle.

Nein, denn die Kamera wurde offensichtlich der Freundin "überlassen". Für solche Fälle hat die Haftpflichtversicherung einen Haftungsausschluß.Sonst gäbe es zu viele Fälle in denen die Besitzer von Kameras, Handys usw. sich ihre Ausrüstung "erneuern" ließen.

Deine Freundin muss die Sache ihrer Haftpflichtversicherung melden.