Käufer hat ware angezahlt, aber nicht abgeholt. Was tun?

4 Antworten

Klar muss er das Geld zurück überweisen!

Er kann doch nocht einfach die Anzahlung behalten nur weil der Käufer nicht gekommen ist... Der Käufer hat den Gegenwert ja nie erhalten

Rein theoretisch könnte K den Verkäufer sogar verklagen, falls er nach auslaufen der Frist nicht seinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt hat. Dass er nur seine Anzahlung wieder will habt ihr Glück!

Geld zurücküberweisen. Man kann nicht im Nachhinein die Vertragsbedingungen verändern. Wenn die Frist im Kaufvertrag nicht erwähnt wurde, existiert sie auch nicht.

Aber es wurde eine neue Frist gesetzt. Erst hieß es die 3. Märzwoche, dann wurde ein anderer Tag eine Woche später als neue Frist ausgewählt

Natürlich muss er ihm das Geld zurücküberweisen

Der Verkäufer hat Anspruch auf Bezahlung des vereinbarten Preis und Abholung der Waren.

Tritt der Käufer zurück, muss er die Anzahlung erstatten.

Es sei denn irgendwas wäre irgendwie vereinbart worden. Rache ist nicht drin.

Nur weil man die Anzahl der Personen erhöht wird es weder überichtlicher noch erhält man mehr Rechte . Sagen auch (H) , (D), (K) und auch (B) und (D)