Käufer aus Ausland Vertrauen? Laptop Verkauf.

9 Antworten

Das sicherste wäre ein Konto bei Paypal zu eröffnen, wenn du noch keins hast. Somit brauchst du keine Kontodaten preisgeben, sondern nur deine Adresse bei Paypal. Wäre für mich die sicherste Methode. Alles andere weiss man nicht.

haikoko  22.03.2015, 15:58

Vergiss es. Das ist 1.) eine betrügerische Anfrage, 2.) gibt es nur Käuferschutz und 3.) reicht doch schon, dass der Verkäufer den ebay-Account seiner Mutter nutzt, wie er uns bereits früher mitgeteilt hat:

21.11.2014: Ist es möglich in der 9. Klasse bei Apple ein Praktikum zu machen ?

Schau mal nach ob er schon Bewertungen zu seinen Verkäufen bekommen hat, sind die gut denke ich das dieser Mann zuverlässig ist, sind sie jedoch schlecht würde ich ihm den Laptop nicht verkaufen.

Oder wenn er gar keine Bewertungen bis jetzt bekommen hat würde ich an deiner Stelle auf ein Angebot aus Deutschland warten, bei dem man sich auch treffen oder so, da wärs mir dann egal ob ich hier weniger Geld bekomme.

dafee01  22.03.2015, 15:56

Das sind Betrüger!

Und noch etwas. Wieso bietest Du einen Laptop auf drei Plattformen gleichzeitig an? Auch das kann zu Ärger führen, denn Du hast nur einen. Schließe Länder aus, in die Du nicht versendest.

Im Angebotstext Länder ausschließen nützt gar nichts, weil Ausländer deutsch oft nicht lesen können. Die schauen nur Bildchen. Du musst in den Ebay-Einstellungen die Länder ausschließen, in die Du nicht versendest, dann bekommst Du auch keine Gebote:

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList.

Wenn es Dir Freude bereitet, eine hochwertige Ware aus der Hand zu geben ohne das Du den Gegenwert als Geld bekommst, nur zu!

Inzwischen müssten die Warnungen vor der Nigeria Connection selbst in den tiefsten Tiefen des Waldes (welcher auch immer) angekommen sein!

Nebenbei bemerkt sitzen diese Gauner nicht nur in Nigeria. Die haben Filialen im gesamten Ausland!

Wenn man sein Verkaufs Inserat gleich entsprechend beschränkt, werden solche Anfragen schon geringer!

dresanne  22.03.2015, 16:17

Neuerdings besonders in England und Malaysia. Es ist trotzdem die Nigeria-Connection!

In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:http://community.ebay.de/t5/Mitgliedskonto/Der-EBAYER-quot-svthd-quot-betr%C3%BCgt-Verk%C3%A4ufer-Warte-seit-12-2014/qaq-p/2610660