@Juristen & Polizisten: Mache ich mich strafbar wenn ich auf Ebay Kleinanzeige Mitglieder für eine Spotify Familien (Mehrzahl-)Account suche (=Gesuch-Annonce)?

4 Antworten

ich bin jetzt kein Rechtsexperte, allerdings verletzt Du damit wenn überhaupt nur die AGB. Die Höchststrafe darauf ist, dass Dein Spottify Account gesperrt wird. Mehr nicht.

Mal davon abgesehen, dass Polizisten von sowas nicht mehr Ahnung haben als andere Menschen: Strafbar machst du dich damit nicht. Aber die ganze Aktion verstößt natürlich gegen die Nutzungsbedingungen von Spotify, der Account wird also gesperrt.

Mal davon abgesehen, dass Polizisten von sowas nicht mehr Ahnung haben als andere Menschen

Das stimmt nicht ganz, aber fast.

Verstößt gegen die AGB und Du könntest evtl. auf Schadenersatz verklagt werden oder man kündigt Dir den Vertrag wenn man Dir das anhand der IP-Adressen nachweist.

Den Gesetzestext dazu suche Dir mal schön selber raus :-)