Jugendgerichtshilfe ohne Eltern?

3 Antworten

Ja, da kannst du ohne Eltern hin.

hab einen 2€ diebstahl mit 17 jahren erstttäter begangen
Jugendgerichtshilfe

Jetzt mal unabhängig vom Wert der gestohlenen Ware - Diebstahl bleibt Diebstahl! sorry .... aber da scheinen irgendwelche Behördenfuzzis nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben wenn dieser 2 Euro !!! Diebstahl der einzige Anlass für die Hinzuziehung/ Einschaltung der Jugendgerichtshilfe ist.

Natürlich kannst du ohne die Eltern zur Jugendgerichtshilfe gehen.

Es würde aber einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen, wenn sie dich begleiten würden und so zeigen, dass du in geordneten Verhältnissen lebst und deine Eltern dich dabei unterstützen, nicht wieder straffällig zu werden.

Die Jugendgerichtshilfe gibt ihre Empfehlung ans Gericht. Es lohnt also, dort einsichtig aufzutreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung