Jemanden wegen 10 euro anzeigen?

16 Antworten

Also wenn jemand einem anderen Menschen einen Gefallen tut, dann nimmt man dafür normal kein Geld. Nachdem ohnehin bekannt war, dass derjenige dem man den Gefallen tat, total pleite ist.

Anzeigen kann man natürlich alles aber der Schuss kann auch ganz gewaltig nach hinten los gehen, wegen Verleumdung und falscher Anschuldigung.

Kann es sein, das ihr gerade dabei seid, erwachsen werden zu wollen? Na dann lasst solchen Kinderkram!

KakaPeeeH
Fragesteller

dankeschön, soetwas in der Art habe ich mir schon gedacht, aber man macht sich natürlich zusammen mit dem guten Freund sorgen, der ohnehin schon pleite ist.

thommy12  13.06.2011, 12:50
@KakaPeeeH

Ich weiss zwar nicht, wie alt Dein Freund ist, aber wenn er nichtmal 10 EUR Spritgeld hat, obwohl ich das persönlich für 10km zu viel halte, dann frage ich mich, was der Typ alles falsch macht in seinem Leben!?

Im übrigen sollte man nur etwas anzeigen, wofür man auch Beweise hat und so wie Du es beschrieben hast, sind weder Beweise vorhanden noch wurde das Ganze im Voraus abgemacht!

Also wegen diese 10 Euro würde ich nicht solch einen Wind machen. Erst mal glaub ich sind der ganze Aufwand wegen diesen geringenBetrag nicht Wert und ich würde schauen mit dieser Situation anders umzugehen. Ich würde nun von niemanden den ich 10 km mit meinem Auto fahre Geld verlangen. Außer es wird von seiner Seite aus zum Dauerzustand. Wenn er was gibt gut und wenn nicht, dann nicht.

Habe auch schon Erfahrung wegen minimale 10 Euro gemacht. Habe einen Nachbar der als Nachmieter in meine Wohnung gezogen ist eine TV - Wandhalterung überlassen und sagte Ihm das ich dafür schon gerne 10 Euro haben möchte. Stellte auch schnell fest das er föllig pleite war. Als ich Ihn drauf mal ansprach ob er nicht das Geld habe sagte er nur er wolle erstmal prüfen ob diese so viel Wert sei. (NP. war 50 Euro)

Ich kann nur eins sagen, wenns nicht um ein Vermögen geht ist es der ganze Aufwand nicht Wert. Hab ihm klar und deutlich gemacht, das sein Verhalten nicht gerade richtig ist und er bei mir auch nicht mehr vor der Tür stehen braucht. Denn beim fragen ob ich mal 50 oder 100 Euro hätte war er auch immer schnell.

Nein, das kann sie nicht! Sie hat ihn aus Gefälligkeit nach Hause gefahren, welche Ansprüche sollte sie denn haben! Ich würde sie als Freundin abschreiben!

sie hat doch keinerlei beweise, wer will es ihr denn beweisen und ich glaub, die wenn zur polizei wegen 10 euro geht, die lacht doch jeder aus!!!!

bei 10€ wird das verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt