JC zahlt nicht obwohl kein Arbeitsvertrag abgeschlossen wurde

2 Antworten

Selbst wenn sich die Beschäftigungsaufnahme nicht verzögert hätte,stünden dir Leistungen bis zum Eingang deines ersten Verdienstes auf deinem Konto zu,denn solange bist du laut Gesetz bedürftig !

Es darf Einkommen erst angerechnet werden,wenn es dir auch tatsächlich zur Verfügung steht.

Also auf zum Jobcenter in die Leistungsabteilung,aktuelle Kontoauszüge mitnehmen und Mittellosigkeit anmelden,das bedeutet,das du über kein Bargeld,Vermögen verfügst,dann muss dir eine sofortige Hilfe gewährt werden,entweder in Form von Bargeld oder einen Scheck,denn du im Anschluss gleich einlösen kannst.

Hey, du meinst mit SB den Sachbearbeiter vom Arbeitsamt oder? Ich denke, dass war nicht mal Absicht vom Amt. Du hast ja sicherlich bescheid gesagt, dass du zum 1.4. eine Stelle hast und die haben dich dann zu dem Zeitpunkt aus ihren Akten. Melde dich doch einfach beim SB direkt, und sage ihm wies aussieht. Dann denke ich bekommst du auch das Geld.

MichiABC22
Fragesteller

Ja, genau den SB vom Jobcrnter. Ich habe ihm doch Bescheid gesagt dass es zum 1.4 nicht klappt. Ausserdem härre ich so oder so im Aptil ALG2 bekommen müssen. Selbst wenn ich am 1.4. angefangen hätte, frühestens am 1.5. hätte ich den ersten Lohn bekommen.

isomatte  02.04.2014, 07:03

Auch dann hätte es zumindest noch 1 mal Leistung geben müssen !