Ist Sie wirklich meine Mutter?

5 Antworten

Die Blutgruppen könnten Dir da helfen. Auch das Standesamt. Wie alt bist Du? Hast Du jemanden erwachsenen, mit dem Du über Deine Situation reden kannst? Wenn nicht, dann rufe doch die Telefonseelsorge an. Die Telefonnummern 0800/1110111 u. 0800/1110222 sind kostenlos und werden nicht auf der Telefonrechnung dokumentiert.

Dort ein Artikel, der erklärt, wo man alles die Blutgruppenangaben finden kann. http://kuckucksvater.wordpress.com/2013/08/26/welche-blutgruppe-habe-ich-die-mutter-und-das-kind-papa/

Du hast einen Anspruch zu erfahren, wer deine leiblichen Eltern sind. Fraglich ist, wie er durchgesetzt werden kann. Ich nehme mal an, dass die Geburtsurkunde im Ausland erstellt worden ist (Malaysia?). Ich weiß auch, dass in vielen Ländern ein funktionierendes Beurkundungswesen nicht existiert und Urkunden gekauft werden können bzw. bestimmte Eintragungen. Es mag sein, dass die Urkunde auf Grund der Angaben des Vaters, der nach 2 Jahren in die Stadt gekommen und dich angemeldet hat, erstellt wurde. Es gibt also in solchen Fällen keine neutrale Instanz. Mir sind Geschichten bekannt, da haben Verwandte das Kind vom Bruder oder anderen Menschen mitgenommen und in Deutschland als eigenes Kind ausgegeben. Damit war das Kind erst einmal abgesichert (Arzt, Ernährung, Kindergeld, Schule). Was solche Familiengeheimnisse anrichten können, wird leider meist nicht bedacht.

Falls du nicht aus Verwandtschaftskreisen etwas erfährst, kannst du beim Internationalen Sozialdienst in Frankfurt nachfragen, ob sie etwas für die tun können. Allerdings will dieser Verein seine Kosten in Höhe von mehreren Hundert € erstattet bekommen. Vermutlich wird dich das Thema nicht loslassen, bleibe lieber gleich dran.

Beim zuständigen Standesamt oder schau mal nach dem Familien-Stammbuch . Dort ist auch eingetragen , wer die Eltern sind! Ansonsten vielleicht die Verwandtschaft fragen?

Guck mal in deinen Pass bzw. reisepass :) da muss es eig. Stehen.

Ich denke es ist wichtiger das du zum Jugendamt gehst, und von deinen Eltern die dich schlecht behandeln weg kommst?

Azralina
Fragesteller

Ich war schon 3 mal im heim da meine Eltern mich immer geschlagen haben. Ich hab auch eine Geburtsurkunde die nach 2 Jahren nach meiner Geburt erstellt worden ist da stehen meine jetzigen Eltern drauf. Doch ich bin mir ziemlich sicher das sie nicht meine Mutter ist

Azralina
Fragesteller

Und werde bald 20 da tut das Jugendamt eh nichts die sagen immer wir helfen aber dabei kam noch nie was raus