Ist PokeMMO Legal?

2 Antworten

Also laut meiner Recherchen, ist es eindeutig illegal, weil du eine ROM downloaden musst. Es ist aber sehr fraglich ob dir rechtlich etwas geschieht, wenn du es spielst....

Das ist das einzige was ich dazu gefunden habe: http://www.gamefaqs.com/boards/696959-pokemon-x/65904313

PokeMMO an für sich ist NICHT illegal.

Es ist illegal, sich ROMs aus dem Internet herunterzuladen. Und das muss man für PokeMMO tun, sofern man nicht in der Lage ist, sich seine ROM vom Gameboy-Spiel, welches man besitzt, zu dumpen (was legal ist).

Sogesehen spielen locker 99% der MMO Spieler illegal.