Ist meine Mutter verpflichtet mit zu kommen?

3 Antworten

Einer gerichtlichen Vorladung ist zu folgen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man gerne zum Gericht geht oder nicht. Im ungünstigen Fall kann man auch mit einem Polizeiwagen hinfahren....

Das kommt darauf an, ob persönliches Erscheinen angeordnet ist. Deine Mutter kann auch einen Anwalt beauftragen, der sie dann in ihrer Eigenschaft als Erziehungsberechtigte vertritt.

Dann soll sie dort nachfragen, wo der Brief herkommt. An sich ist sie für Dich komplett verantwortlich, solange Du noch nicht 18 bist.