ist es verboten ein baseball schläger im kofferraum zu haben?

5 Antworten

Nein, ist es grundsätzlich nicht. Liegt er aber neben Messern, Totschlägern, Reizgas und du fährst mit deinem Auto zu einer Krawallnacht, könnte das durchaus negativ aufgefasst werden.

Eine etwaige Nutzung des Schlägers könnte ein Verstoß gegen das Waffengesetz sein.

Baseballschläger sind Sportgeräte und obliegt somit nicht grundsätzlich dem Waffengesetz. Solltest du jedoch von Beamten kontrolliert werden und der Schläger tritt ins Vorscheinen, werden dir konkrete Fragen gestellt.

"Zur selbst Verteidigung" ist eine ganz schlechte Begründung. Liegt eine kleine Tasche mit Wechselkleidung daneben ist alles gut.

du darfst den problemlos als sportgerät mit führen, genauso wie eine schaufel zum beispiel.

als verwendung für "falls mal etwas passiert" darfst du ihn natürlich nicht mit führen.

Nein. Ist doch ein ganz normales Sportgerät. Als Waffe kannst du ja ohnehin sehr viel benutzen - auch ein Brecheisen oder ein Hammer. Wichtiger ist, was unter das Waffengesetz fällt und natürlich auch welche Straftaten du mit dem Baseballschläger begangen hast oder begehen willst.

Warum?

Glaubst du das dich jemand in D zu einem kleinen Baseballspiel auffordert?

Solltest du jetzt auf Notwehr anspielen wirst du natürlich deinen Angreifer bitten etwas zu warten und an deinen Kofferraum gehen um deine Selbstverteidigung zu verbessern.