Ist es verboten, das Buch "Mein Kampf" zu lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage! Ich wohne in Dänemark da ist das Buch erlaubt! Es ist aber verboten in Deutschland zu drucken und raus zu geben. Aber das verbot ist schwachsin! Die regieung hat nur angst, aber ich glaube wir Deutschen sind bereit dafür. Wir solten uns mit unserer vergangenheit apfinden. Außerdem kannst du das Buch im netz lesen. Lg aus Dänemark:)

Kein problem!

aber ich glaube wir Deutschen sind bereit dafür.

Wir sind ja nicht einmal bereit für eine differenzierte Einwanderungs- und Religionsdiskussion (Pegida) und wenn ich da noch an den Inhalt vom Kampf denke - wird mir schlecht.

Verboten ist das nicht, aber schwer verdaulich.

Zwar gibt es ONLINE dieses Buch kostenlos, aber man weiß nie, ob es authentische Texte sind. Bei einem Plagiatabgleich habe ich festgestellt, dass viele Ausgaben unterschiedlich sind. Was ist dann richtig und echt?

Und abgeschrieben wird heute auch noch, bzw. es Menschen gibt, die Ihre Gedanken als die Gedanken des AH verkaufen.

Du solltest das Buch nicht kaufen, damit Dein Geld nicht in falsche Hände gerät.

Es Ist verboten das Buch in Deutschland zu lesen, ihn anderem Ländern ist es erlaubt. Also du machst dich dann strafbar wenn aus liest. Aber in der Schule ist es erlaubt ein paar Seiten zu lesen:)

Voll sinnlos, was du mir erzählst. Das Buch ist erlaubt, man darf es nur nicht verbreiten. Und wenn es nur für paar Seiten erlaubt ist, dann sollen die es für die ganze Seiten erlaubt sein. Informier dich besser, danke!

Quatsch, ist nicht verboten.

Na klar darfst Du diese Epistel lesen, wenn Du so ein Ding irgendwo auftreibst. Im Handel gibt es die Schwarte nicht. Wenn Du die ersten 5 Seiten überstehst, ohne zu ko...en oder einzuschlafen: Chapeau!

Warum sollte es mir schlecht sein.

@Dennissan

Das wirst Du merken, wenn du die ersten Seiten gelesen hast. Ich hab viel NS-Literatur gelesen, aber das Ding ist schwer verdaulich.

Seltsam ich war letzte Woche in meinem Buchladen (Deutschland) und da lag das Buch "Mein Kampf" zum Verkauf.

Was möchtest Du wissen?