Ist es verboten, das Buch "Mein Kampf" zu lesen?

13 Antworten

Gute Frage! Ich wohne in Dänemark da ist das Buch erlaubt! Es ist aber verboten in Deutschland zu drucken und raus zu geben. Aber das verbot ist schwachsin! Die regieung hat nur angst, aber ich glaube wir Deutschen sind bereit dafür. Wir solten uns mit unserer vergangenheit apfinden. Außerdem kannst du das Buch im netz lesen. Lg aus Dänemark:)

Willi1501  01.02.2015, 21:19

Kein problem!

uncutparadise  02.02.2015, 09:39
aber ich glaube wir Deutschen sind bereit dafür.

Wir sind ja nicht einmal bereit für eine differenzierte Einwanderungs- und Religionsdiskussion (Pegida) und wenn ich da noch an den Inhalt vom Kampf denke - wird mir schlecht.

Verboten ist das nicht, aber schwer verdaulich.

Zwar gibt es ONLINE dieses Buch kostenlos, aber man weiß nie, ob es authentische Texte sind. Bei einem Plagiatabgleich habe ich festgestellt, dass viele Ausgaben unterschiedlich sind. Was ist dann richtig und echt?

Und abgeschrieben wird heute auch noch, bzw. es Menschen gibt, die Ihre Gedanken als die Gedanken des AH verkaufen.

Du solltest das Buch nicht kaufen, damit Dein Geld nicht in falsche Hände gerät.

Du darfst es lesen nur wo du dieses zeug findest ist eine andere sache. Mein stiefvater ist geschichte lehrer und hat eine ausgabe. Ich habe mal 7 seiten gelesen danach wurde mir einfach übel. Überleg dir das gut.

Dennissan
Fragesteller

Ich habe es mir gut überlegt, also ist es für mich kein Problem.

Man kann in Deutschland das Lesen nicht verbieten. Solltest Du eine Auflage haben, darfst Du sie lesen. Nur der Druck des Buches ist verboten. Schau hier:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/adolf-hitlers-mein-kampf-verbot-bleibt-nach-justizminister-treffen-a-977582.html

Dennissan
Fragesteller

Das ist doch Schwachsinn! -.-

Dennissan
Fragesteller
@neurodoc

Dass das Buch nach 70 Jahren immer noch verboten ist. Denken die wirklich, wir werden gleich Nazis, wenn wir das Buch haben? -.-

neurodoc  01.02.2015, 20:35
@Dennissan

Sie denken, daß das Buch dazu geführt hat, daß Milionen Menschen eine bestimmte Denkrichtung entwickelt haben.

Dennissan
Fragesteller
@neurodoc

Ja, ich weiß, aber es ist schon 70 Jahre her. Und ich glaube, dass wir schon genug wissen, was die damals getan haben.

neurodoc  01.02.2015, 20:41
@Dennissan

Das ist natürlich eine Diskussion wert.

Dennissan
Fragesteller
@neurodoc

Das Gleiche wie dem Games, dass Spiele nicht als Kunst betrachtet wird, noch schlimmer.

uncutparadise  02.02.2015, 09:45
@Dennissan
Denken die wirklich, wir werden gleich Nazis, wenn wir das Buch haben?

Es bietet genug Denkanstöße für Empfängliche und genügend kranken Inhalt. Wirst Du verstehen, wenn Du die ersten 10 Seiten gelesen hast...

Und ich glaube, dass wir schon genug wissen, was die damals getan haben

Wenn wir das wüssten, würden wir nicht ständig dagegen protestieren und hätten eine konstruktivere Einwanderungs- und Ausländerdebatte. Du siehst ja gerade leider an DD, dass da genügend Potential da ist.

Ich finde es allerdings grundsätzlich lächerlich, weil ICH vor 15 Jahren 2 Minuten Internet gebraucht habe, um es lesen zu können, um als Geschichtsinteressierter diesen Mann etwas mehr verstehen zu können. Dachte ich zumindest.

Und verbotene Spiele haben absolut nichts mit "Mein Kampf" zu tun !

Es Ist verboten das Buch in Deutschland zu lesen, ihn anderem Ländern ist es erlaubt. Also du machst dich dann strafbar wenn aus liest. Aber in der Schule ist es erlaubt ein paar Seiten zu lesen:)

Dennissan
Fragesteller

Voll sinnlos, was du mir erzählst. Das Buch ist erlaubt, man darf es nur nicht verbreiten. Und wenn es nur für paar Seiten erlaubt ist, dann sollen die es für die ganze Seiten erlaubt sein. Informier dich besser, danke!

gekicher17  02.02.2015, 20:25

Quatsch, ist nicht verboten.