Ist es möglich, als Paar in einer 38wm Wohnung gut zu wohnen?

6 Antworten

Das kommt auf Euch drauf an, was Ihr draus macht. Es gibt Paare, die in Tiny Houses leben oder gar im Wohnwagen. Alles machbar. Man muss es nur wollen. Ich kenne ein Paar, die leben mit 20 Zimmern. Geht auch!

Als wir noch studiert haben, haben wir in einer ca. 40qm-wohnung gewohnt. Hat eigentlich gut geklappt. Glaube es ist wichtig, dass es keine Einzimmerwohnung ist, sondern vielleicht das Schlafzimmer vom Rest abgetrennt ist, damit man nicht immer im selben Raum sein muss.

Wäre möglich und in anderen Ländern ist das durchaus im Rahmen. Aber ich könnte mir das nicht vorstellen. Also ich würde es nicht auf Dauer empfehlen, wenn es auch anders geht.

jarmoser2
Fragesteller

In welchen Ländern?

annie80  24.11.2020, 20:15
@jarmoser2

In Hongkong ist es durchaus normal, so beengt zu leben.

Ja ,geht aber leider nur für eine begrenzte Zeit. Eben bis der erste durch dreht.

ich glaube das ist Stress vorprogrammiert, ka ob ich das überhaupt alleine könnte