Wohnung bestechung?

4 Antworten

Der Satz macht so keinen Sinn. Sollte sich ein Vermieter bestechen lassen, dann weil er eine bestimmte Summe Geld geboten bekommt. Wie viel das ist, ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Wobei die meisten Vermieter wohl eher nach Sympathie gehen, wenn die potentiellen Mieter sonst die gleichen Qualifikationen und finanziellen Mittel aufweisen...

Ich würde keinen Mieter nehmen, der soweit geht mich zu "bestechen".

Ich finde das spricht Bände, dass derjenige zu vielem fähig ist.........

Ich möchte einen ehrlichen Mieter.

Es spricht übrigens genauso wenig für den Vermieter, der sich bestechen lässt.

Wer soviel zahlen könnte, würde sich eine größere Wohnung mieten oder selbst was kaufen. Mal im Ernst: Bestechung mit Geld kommt nicht in Frage. Was ist von einem solchen Mietinteressenten zu halten? Das erste, was mir in den Sinn kommt, irgendwann holt er sich das Geld zurück oder versucht es zumindest. Nein, danke!

Ich bin nicht käuflich. Wenn mir jemand Geld bieten würde, damit er die Wohnung bekommt, bekommt er sie nicht. Mit dem gibts nur Ärger.