Ist es eine Straftat wenn man die Adresse einer Person weitergibt?

3 Antworten

Die Adresse? Die kann ich doch jederzeit im Einwohnermeldeamt erfragen. Die Motivation ist allerdings die Falsche.

Gruß S.

Ich würde extrem vorsichtig sein.Wenn du die Adresse öffentlich machst oder jemanden weiter gibst der eine Straftat begeht bist du Mitschuldig!

ja, das ist gegen die Datenschutzverordnung...

abgesehen davon ist es definitiv keine gute Idee, so etwas als "Racheakt" zu machen, lass lieber die Finger davon.

Agbverstoss
Fragesteller

Wie soll ich mich sonst rächen?

Serobrine  19.10.2018, 23:49
@Agbverstoss

da fällt dir bestimmt etwas ein... aber so etwas ist echt weder cool noch sonst irgendwie witzig :-/

Gapa39  19.10.2018, 23:50
@Agbverstoss

Gar nicht. Rächen ist der falsche Weg. Wenn es was zu richten gibt macht das der Richter.

Still  20.10.2018, 07:42

Die Datenschutzverordnung greift nur bei einem geschäftlichen Verhältnis; hier lieg wohl Privatkram vor.