Ist es ein Problem eine negative Schufa bzw. Schulden zu haben wenn ich die Deutsche Staatsbürgerschaft beantrage?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine negative Bontät dem Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft entgegensteht.

Es sei denn, es handelt sich um Negativeinträge aus Straftaten oder aus vergleichbaren Delikten.

Wenn Du nicht im Zuge einer Vorstrafe horrende Schulden angehäuft hast, sehe ich da kein Problem.