Ist es eigentlich legal, Steam Downloads mit Cheat Engine zu beschleunigen?

4 Antworten

nein, illegal ist das zwar jetzt nicht. Aber es funzt auch nicht wirklich.

Ich zitiere hier mal nen User:

Syntaxerror495 vor 1 Monat:

"Lol , der WItz ist gut. Ist doch klar das es so aussieht als wenn ich schneller laden würde , wenn ich die Berechnungsgrundlagen für den Download mit der Cheatengine beeinflusse.... Natürlich lade ich damit nicht mehr oder schneller runter, sondern ich ändere nur den Bezugparameter von MB (bzw. KB) je 1 Sekunde auf einen Wert von MB je 0,5 Sekunden. Oder einfacher gesagt , schau einfach mal auf die Uhr beim Downloaden und du wirst feststellen, dass es doppelt solange dauert etwas zu laden , wie dir steam anzeigt."

Das geht nicht mal. Alles was du dort bewirkst, ist, dass steam eine andere Geschwindigkeit der Zeit vorgegaukelt wird. Bei Steam vergeht also die Zeit langsamer, weswegen der Download schneller angezeigt wird.

Ich hab auch mal ein Video dazu gesehen. DENK NACH!!!!! Warum sollte der Download schneller sein, weil man einen Speedhack anwendet! Dein Downlaod ist nicht schneller. Die Zahl die angezeigt wird stimmt nur nicht mehr.

Sorry. Mich regt sowas nur auf, weswegen ich einfach meine Gedanken geschrieben habe.

schrappschnapp
Fragesteller

Ja aber ein Kumpel von mir hat das auch mal getan, und dann war der Download viel schneller!

SunioMc  21.01.2015, 16:09
@schrappschnapp

Die Downloadgeschwindigkeit wird scheller angezeigt. Ich erkläre es dir.

Die Downloadgeschwindigkeit wird in KB pro sekunde angezeigt. Wenn du jetzt also eine langsamere Zeit hast, wird die selbe Datengröße in einer "kürzeren" Zeit runtergeladen. Die Berechnung der Downloadgeschwindigkeit wird somit geändert.

Probiert es doch aus. Nimm zwei Rechner. Such dir ein kostenloses Spiel und lade es auf beiden Rechnern runter. Einer benutzt diesen vermeindlochen Speedhack und einer nicht. Und du wirst sehen, dass beide gleich schnell fertig sind.

Das Download wird dadurch nicht schneller, weil das deine Internet Leitung in keiner art und weiße verändert/verbessert.

schrappschnapp
Fragesteller

aber wieso gibts dann davon so viele Videos auf YouTube

SunioMc  21.01.2015, 16:15
@schrappschnapp

Weil die Leute, die solche Videos machen dumm und likegeil sind.

Hoch illegal da kommt sofort das FBI und nimmt deinen PC mit dazu kriegst du eine Geldstrafe von über 20.000€ (Achtung Humor)