Ist es legal von Facebook Videos zu downloaden?

3 Antworten

Es ist legal, sich die Videos oder die Musik für den Privatgebrauch runterzuladen. Dafür empfehle ich dir Aiseesoft Video Downloader, der online Videos von populären Portalen wie Youtube, Facebook, Google, usw, herunterladen und sie in andere gängige Video/Audioformate umwandeln kann.

Ja, es ist nur legal, wenn du es für PRIVATE Zwecke benutzt! Du kannst es aber Familien unf Freunde zeigen...

Zum illegalen Zweck ist es nur, wenn du es auf YouTube hochlädtst... Außßer du lädst dein 10 Years Look Back Dingens Video hoch...das ist wiederum (denke ich) legal, weil das auch andere Leute es hochgeladen haben...

DU darfst halt nicht die Videos von anderen Seiten hochladen...wegen Urheberrechtlichen Verletzungen...

Also jetzt mal ganz kurz :)

legal: nur privat nutzen

illegal: Verbreitung auf YouTube, MyVideo oder sonstige (selbst hochladen) geht auf die illegale aktivität, Weitergabe dieser Videos fällt auch mit rein!, aber die Urheberrechte auf YouTube werden es dir anzeigen oder YouTube wird aber auch das Video sperren :)

Ich glaube, dass es legal bleibt, solange du es nicht weiter publizierst. (Wie zb. auf Youtube)

Bl4ckSpirit  09.07.2014, 08:13

Zu privaten Zwecken darfst du dir eigtl. alles aus dem Netz herunterladen. Die Quelle ist nur wichtig, ist diese Illegal dann darfst du es nicht, ist sie Legal, dann schon. Youtube, Facebook, Google sind ganz sicher nicht Illegal. Das wichtige ist das Nicht-weiter-publizieren.