Sind araber eher Asiaten oder Afrikaner?

Meistens sagt man zu arabern auch einfach „araber“und nicht afrikaner oder asiaten., weil sie ja auf beiden Kontinenten sind. Doch was sind sie eigentlich genau genommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Was anderes 38%
Asiaten 23%
Kommt drauf an... 23%
Beides 15%
Afrikaner 0%

5 Antworten

Was anderes

Diese Einteilung in "Afrikaner" und "Asiaten" ist ohnehin ethnisch gesehen nicht sinnvoll. Afrika und Asien sind Kontinente - also geographische Begriffe.

Und auch Afrikaner sind untereinander ethnisch sehr divers. Und Asiaten auch.

Araber sind diejenigen, welche Arabisch sprechen. Durch die arabische Expansion gelangte diese Sprache aus Saudi-Arabien (und auch Jemen und Oman) weiter nach Norden in den Nahen Osten, aber auch ins nördliche Afrika.

Was anderes

Ich denke dazu Folgendes:

Die eigentlichen Araber stammen von der arabischen Halbinsel, die auf einer eigenen tektonischen Miniplatte ruht.
Die haben also sozusagen ihren eigenen Kontinent.

Die durch Kulturverbreitung entstandene arabische Welt kann man wohl ebenfalls als eigen bezeichnen, so dass eine Zuordnung zu einem Großkontinent wenig Sinn ergibt.

Naja, das denke ich mir halt so dazu.

Lieber Gruß

G.H.

Was anderes

Orient wäre die Herkunftsbezeichnung.

Sind eher Richtung Afrika zu verorten.

Orientalen.

Was anderes

Ich würde sagen ein Mix aus allem.