Ist dieser Vertrag rechtsgültig? Mündliche Absprache...

4 Antworten

Auch mündliche Absprachen sind verbindlich. Suche das Gespräch mit dem DJ und kläre das mit dem Geld mit ihm. Vielleicht verlangt er ja weniger, wenn er eine kürzere Zeit kommt, z.B.

Auch mündliche Verträge gelten.

Goldloeckchen29  21.01.2015, 16:02

Stimmt. Aber unter Umständen ist es schwer zu beweisen, das ein Vertrag überhaupt existiert.

Novos  21.01.2015, 16:03
@Goldloeckchen29

Ich denke, ein DJ kommt nicht aus freien Stücken um an eine Geburtstag aufzulegen.

Ein mündlicher Vertrag ist genau so gültig als wäre er schriftlich. Im Zweifel sollte man aber einen Zeugen haben. Wenn das Geld fehlt, dann sag so schnell wie möglich ab! Ausserdem: DJ zum Geburtstag? Kann man da nicht einfach selbst eine Playlist erstellen und den PC die Musik abspielen lassen??????

Rechtlich gesehen ist ein Vertrag auch mündlich gültig. Die Nachweisbarkeit leidet natürlich darunter.