Ist dieser Kreditvertrag gültig oder nicht?

6 Antworten

Weiter wird erwähnt, dass der VERTRAG (achtung) verbindlich angenommen wurde. Es wird hervorgehoben und anscheinend von vielen nicht wahrgenommen, die verbindliche Zusage betrifft nicht den Kredit sondern einen „FinanzSanierungsVertrag“. Was dieser genau beinhaltet wird wohl beschrieben aber da so viele Personen glauben, der Kredit sei mit diesem gesprochen, geht dies anscheinend unter.

https://www.google.de/amp/s/beluga59.org/2016/08/19/lyon-finanz-gmbh-mit/amp/

Man sollte sich vorher im Internet schlau machen,  bevor man sowas ausfüllt.  Über lyon Finanz findest Soviel es und scheint nicht wirklich seriös zu sein.

Am besten lässt du dich von nem Anwalt beraten und zeigst ihm die Papiere und die Email

Helpster1145
Fragesteller

"Erhalten Sie eine Nachnahme oder anderweitig eine Forderung und Sie haben den in der E-Mail als Anhang erhalten Vertrag nie unterschrieben zurück gesandt, ist auch kein Vertrag entstanden und Sie müssen keine Kosten tragen. Auch nachfolgende Mahnungen mit Schufa Eintrag Androhung etc. können Sie ignorieren oder retournieren***."

... steht so auf https://beluga59.org/2016/08/19/lyon-finanz-gmbh-mit/

Maleficent666  12.05.2017, 13:16
@Helpster1145

Das ist der selbe link den ich gepostet habe ^^

Helpster1145
Fragesteller
@Maleficent666

ja eben ... das meine ich ja... also ist er nicht gültig... denn wie da ja steht könnte man alles weitere Ignorieren

Maleficent666  12.05.2017, 13:22
@Helpster1145

Ja dann tu das eben. Wie schon erwähnt,  es gibt viele negative Bewertungen über diese Firma. Von sowas sollte man immer die Finger lassen.  Im Internet lauern viele dubiose Anbieter.

Lieber bei der Bank vor Ort nach einem Kredit fragen.

Helpster1145
Fragesteller
@Maleficent666

yo... vielen dank :)

das ist ein verbindliches angebot

kein vertrag

ein vertrag ist angebot und annahme

du hast es aber nicht angenommen

sie werden aber trotzdem geld von dir fordern

für das angebot

Helpster1145
Fragesteller

Im internet stand "kostenlos Anfragen"... und nichts von irgendwelchen Kosten für das Angebot.

NRWgehtanAfD  12.05.2017, 13:12
@Helpster1145

dann ist gut, aber meist holen die da ihre kohle her

ein vertrag ist definitiv NICHT zustande gekommen

Helpster1145
Fragesteller
@NRWgehtanAfD

okay... vielen, vielen Dank ! :D

Hattest du eine Widerrufs Belehrung?

Wen nicht, gleich einen Widerruf abschicken,

und - oder zur Rechtsberatung oder Verbraucher Beratung gehen und sich Informieren.

Du hast nur angefragt? Hast du Geld erhalten? Kein Geld kein Vertrag.

Helpster1145
Fragesteller

Ich habe kein Geld erhalten und keine Unterschrift gegeben

Lord2k14  12.05.2017, 13:15

Eine Unterschrift ist hier nicht zwingend notwendig.

Helpster1145
Fragesteller
@Lord2k14

inwiefern?

Lord2k14  12.05.2017, 13:16

Ios doch. Sorry. Ohne Unterschrift, kein Vertrag para 4 Verbraucherkreditgesetz

Helpster1145
Fragesteller
@Lord2k14

...also kein Vertrag?

Lord2k14  12.05.2017, 13:18

Lt Gesetz gibt es nur wenige Verträge, die überhaupt schriftlich gemacht werden müssen. Verbraucherkredite, wie dieser hier, benötigen aber eine Schriftform

Helpster1145
Fragesteller
@Lord2k14

vielen Dank !

keine Unterschrift, kein Vertrag.

Du musst gar nichts zahlen. Solche dubiosen Firmen wollen nur Angst machen. Das ist ihre Masche. ,