Kreditvertrag ohne Unterschrift verbindlich?

5 Antworten

Noricus Finanz ist nicht seriös, sondern eine Abzock - Firma.

Wenn Du die Unterlagen ganz genau anschaust, wirst Du feststellen, dass das kein Kreditvertrag ist. Sondern ein Kreditvermittlungsvertrag. Wenn Du unterschreibst, dann willigst Du ein, dass erst geprüft wird, ob Du einen Kredit bekommst. Alleine die Kreditvermittlung kostet dann schon Geld. Es kann dann so laufen, dass Du für die Kreditvermittlung zahlen musst und nach Wochen ein Ablehnungsschreiben für den Kredit bekommst. Denen geht es nur ums Einkassieren von "Vermittlungsgebühren". Ob Du einen Darlehn bekommst, ist denen egal.

hier noch ein Link mit Einzelheiten: https://www.hofauer.com/vorsicht-bei-anfragen-ueber-noricus-finanz/

Wenn Du nichts unterschreibst, dann kommt auch kein Vertrag zustanden.

Also: Finger weg. Einfach in den Müll werfen und nicht mehr darüber nach denken.

Danke das teil kann jetzt im Müll vergammeln

Hugito Woher weißt Du, dass es von dieser Firma kommt, wo davon kein Wort in der Frage steht? Das wundert mich jetzt!

@Birgitmarion

Das weiss ich, weil ich die Frage ganz genau gelesen habe. Zur Frage gehören auch die Themen. :)

Das sind Abzocker!

https://www.hofauer.com/vorsicht-bei-anfragen-ueber-noricus-finanz/ wende dich an eine Verbraucherberatung. Nix zahlen.

und in deinem Link steht, dass die mit einer Firma aus Zürich, also Schweiz zusammenarbeiten :-)

@Jewi14

Joop hab den Hofhauer mal eine Nachricht gesendet aber denke auch keine Unterschrift kein Vertrag

Löschen und vergessen. Scheinen diese Betrüger aus der Schweiz zu sein, Luganer Finanz oder wie die nun heißen mögen, ändern ständig den Namen.

Nein, das sind Betrüger aus Forchheim in Franken.

@Bitterkraut

Kann sein, die ändern öfters ihren Namen und Firmensitz, meine sogar, dass sie mal in NRW vertreten waren.

@Jewi14

naja von mir werden die nen Mist sehen thx für die zahlreichen Antworten.

@Muecke08154711

Immer dran denken, mit jeden Schreiben von denen hast du mehr kostenloses Klopapier.

@Hugito

auch gut die sparen mir dann sogar Geld aber ob ich mir damit den Arsch abwischen wil :D

Per E-Mail? ignorieren.

Nein leider per Post und ich weis auch nicht wie die an meine Daten kommen.

Nicht darauf reagieren, schmeiß den Wisch in den Müll! Hab ich auch schon bekommen, fertig ausgefüllt, ich sollte nur noch unterschreiben! Die Bank kannte ich nicht mal. ;-)))

können die den einen etwas denn ohne Unterschrift dürfte doch soetwas gar nicht gehen. Die Noricus Finanz Heinis schicken mir nun zum dritten mal einen solchen Brief

@Muecke08154711

Die können es ja versuchen? Vielleicht fällt der ein oder andere drauf rein. Die Unterschrift bekommen sie ja dann, wenn das wer zurückschickt!

@Dschubba

Nur von mir wird es nichts geben.