Ist der Urlaub in einer Wohngruppe Pflicht?

1 Antwort

Mmh das wird schwierig. Ich konnte mich damals in der Wohngruppe rausreden damit ich nicht mit auf Ferienfahrt muss. Ich war aber auch in der Ausbildung und habe kein Urlaub in der Zeit bekommen. Du bist wahrscheinlich noch Schüler und hast dann Ferien? Versuch mit den Betreuern zu reden ob das möglich ist das du in der Zeit in eine andere Wohngruppe gehen kannst. Die meisten Wohngruppen haben aber die Ferienfahrt als Pflichtprogramm und wen du keine gute Begründung hast fährst du mit. Wen du aber eh sagst du kommst mit den Mitbewohner und Betreuer gut klar versuche es doch mal. Vielleicht wird es ja richtig toll.

eilatan89  07.02.2020, 07:09

Vielleicht kann sie ja in der Zeit ein Praktikum machen, die sehen das ja recht gerne. Ein Freiwilliges Praktika würde dann in dem Fall zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal beeindruckt das die Schule und somit das Zeugnis (falls Sie noch in die Schule geht) und andererseits die Wohngruppe.