Ist das Schwarzarbeit?

4 Antworten

Nein, ich glaube nicht. Problematisch wird es denke ich aber, falls etwas passieren sollte.

Regina3
Fragesteller

Mit was müsste ich (oder sie) dann rechnen? Wäre es besser, ich gebe ihr kein Geld, sondern Materialien für die Schule. Das Geld, was sie dadurch spart, kann sie dann wieder frei ausgeben?

verreisterNutzer  29.03.2022, 20:24
@Regina3

Schaue mal den einen Link, den der andere Nutzer gepostet hat.

Gib es dem Mädchen in bar und dann passt das schon. Wichtiger wäre die Dauer und das Zeitfenster der Betreuung, sonst wäre das Kinderarbeit und das wäre find ich schlimmer als unangemeldet 20 Euro im Monat

Regina3
Fragesteller

Sie ist bald 17 ... noch problematisch?

zxyzxy  29.03.2022, 20:04
@Regina3

Sowas ist fest geregelt, kurz googeln und dann weißt du mehr

Ich sehe das als Nachbarschaftshilfe. Das kann auch Spaß machen. Das Geld ist eben ein Geschenk.

Regina3
Fragesteller

Und wenn ich es "Geschenk" nenne, ist dadurch alles ok?