Minijob durch Arbeitgeber nicht angemeldet?

4 Antworten

Bei einem 450€ Job siehst du auf der Abrechnung keine Sozialversicherung und Steuern.

Das geht pauschal.

Ob du gemeldet bist, kann dir die Minijob Zentrale sagen.

Als minijobber hast du bis 450€ steuerfrei. Solltest du mehr als 450€ verdienen, zieht der ag von deinem lohn ab für sv

Darum geht es doch gar nicht.

Jeder Minijobber zählt Beiträge zur Rentenversicherung. Davon kann er per schriftlicher Erklärung absehen, das ist ein wesentliches Merkmal für die Anmeldung.

Verantwortlich ist da nur der Arbeitgeber. Er muss Dich bei der Minijobzentrale melden.

Dir dreht man keinen Strick draus, dafür haftet der Arbeitgeber ganz alleine.

Bekommst du eine Lohnabrechnung?

Hallo, nein, ich habe auch eine Lohnabrechung erhalten. Leider...