Wie 6-stellige Kontonummer in Überweisungsschein eintragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib die leeren Felder mit Nullen voll - ist so üblich und steht auch auf den Überweisungsträgern (jedenfalls auf denen von der Sparkasse) :-)

Vielen Dank

Ist die IBAN nicht 26-stellig.

Es wird nur noch die IBAN verwendet!!!!!!!!

Und was ist IBAN? Auch nur Prüfziffer, Bankleitzahl UND KONTONUMMER. Wenn die Kontonummer nur so kurz ist, dann müssen da Nullen eingesetzt werden...

Für Privatkunden gibt es noch eine Übergangszeit in der man noch die Kombi BLZ und Konto Nummer nutzen kann.

Weiß aber nicht wann die endet..