Ist "Bauer" eine Beleidigung?

20 Antworten

Leider ja. Die meisten Menschen sind zusehr verwöhnt, als dass sie die Arbeit des Bauern würdigen würden. Jeder braucht doch etwas zu eessen. WEr arbeitet hart dafür den ganzen Tag, die ganze Woche, die ganze Zeit? Es sind die Bauern. Ih glaube manche Leute waren, als Gott das Gehirn erteilt hat, gerade beim Schminken.

forbiddendogs  02.11.2009, 22:27

bedeutet folglich: Bauer! ist KEIN Schimpfwort, sondern summacumlaude Einfach mal testen und wer nachher die meisten blauen Flecke hat, hat gewonnen.

Hier ist das schon teilweise so etwas wie eine Beleidigung. Bauern können sich nicht benehmen, Bauern sind arm, Bauern riechen schlecht, Bauern leben in einfachen Verhältnissen. Alles Vorurteile, die sich in Urzeiten gebildet haben.

Na juti, gesetztlich gesehen, mag es keine direkte Beleidigung sein, aber zum Herrn Professor kannst ums Verrecken wirklich nicht "Du Bauer" sagen, das kommt eher DOCH als schwere Beleidigung rüber. Und wenn Du geblitzt wirst und der nette Polizist schaut zu Dir rein und bittet allerhöflichst um Deine Papierchen, dann sagst lieber auch nicht Bauer, auch wenn es gesetzlich vielleicht keine Flenspünktli hergeben sollte...... so isses, glaub ich, zu verstehen? :D

Manche "Landwirte" mögen diesen Ausdruck nicht so gerne;-)

forbiddendogs  02.11.2009, 22:23

lieber: Wirt! ??

Wenn das jemand zu mir sagt, macht mich das nur noch stolzer! Nicht jeder kann von sich und seiner Familie behaupten, sie können (/könnten, wenn es keinen Supermarkt geben würde) ein ganzes Dorf versorgen:D