Nagelsperre auf Rasen?

8 Antworten

Endet der Schleichweg am Betriebsgelände, oder führt er daran vorbei?

Ich würde zusammen mit der Polizei über Maßnahmen, wie Hindernisse nachdenken.

So ein hübscher, gefällter Baum, quer über den Weg z. B.

mit dem besitzer vom weg reden,absperren,schranke usw.wären legale mittel und das sollte möglich sein wenn sich alle einig sind

Nagelgurte funktionieren auch auf Rasen. Aber:

Das ist keine Notwehr, sondern rechtswidrig. Fallen stellen ist rechtlich ziemlich gefährlich. Sollte sich jemand verletzen, werdet ihr dafür bestraft.

Mit Pech käme noch der § 315b Abs. 3 i.V.m. 315 Abs. 3 hinzu, dann ist ein Jahr Mindeststrafe drin.

Selbst wenn nur jemand den Weg befährt, ohne dass ihm etwas geschieht, wäre der Versuch vollendet.

Eine Videoüberwachung ist für dich billiger und effektiver.

Wie wäre es mit Bewegungsmelder für eine Lichtanlage. Das würde die Diebe sicherlich abhalten.