Internetvertrag für eine gewisse Zeit pausieren/stilllegen?

5 Antworten

Egal welchen Internet Anbieter: Wenn man so "komplizierte" Wünsche hat bekommt man nie was man will, bekommt man etwas anderes und man hat eine menge Stress.

was ist jetzt dein Problem?
Du hast ein Kündigungsrecht wenn der Anbieter am neuen Wohnort nicht den Vertrag erfüllen kann -> du schließt einen neuen Vertrag über 16k ab

rossa123
Fragesteller

ja wurde schon besprochen mit 1&1, aber es funktioniert immer noch nicht

wieso sollte der Vermeiter irgendwas für Deinen Internet-Zugang anmelden?

Das hat mit dem Vermeiter nichts zu tun - es ist Deine Vertrag

kann 1&1 nicht liefern, bleibt Dir nur kündigen oder weiterzahlen

rossa123
Fragesteller

da es in einem neubaugebiet ist, muss der vermieter die haus.nr. noch regiestrieren lassen

rossa123
Fragesteller
@rossa123

egal bei welchem anbieter die schauen, es gibt für dieses gebäude nur eine 16000 leitung, deswegen lohnt es sich nicht zu kündiegen

frodobeutlin100  03.06.2018, 09:30
@rossa123

es muss nichts "registriert" werden .. entweder liegen Leitungen oder nicht

und Deinem Vermeiter ist es völig egal bei welchem Anbieter du bist ... also hat er auch mit 1&1 nichts zu tun ...

rossa123
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ja, wir haben jetzt erfahren, das der Vermieter vor Baubeginn bei der Telekom (Bauherren) sich melden muss, um die Leitung für Telefon/ Internet zu verlegen. Nun hat er es nach dem Bau und nachdem jetzt einige Mieter eingezogen sind wohl gemeldet?

Da hast du (mal wieder) falschinfos von 1&1 bekommen. Da das Haus bereits über Internetanschlüsse verfügt, ist es zwingend erforderlich, dass es bereits ans Leitungsnetz angeschlossen und dokumentiert ist. Der Vermieter ist damit schon längst raus. Jetzt liegt es an euch einen Rabatt auszuhandeln oder das Sondekündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.

Grundsätzlich geht sowas nicht. Denn das ist der Sinn eines Vertrages, dass beide Parteien sich darauf verlassen können, dass er andere seinen Pflichten nachkommt.

Alles andere wie aussetzen etc. wäre freiwillig, es sei denn, im Vertrag steht eine solche Klausel, aber das wird in eurem Fall wohl nicht so sein.

rossa123
Fragesteller

ja es geht aber darum, das die für internet zahlen das nicht vorhanden ist

roschue  03.06.2018, 08:56
@rossa123

Steht denn etwas im Kleingedruckten bezüglich eines Umzuges? Das ist bei einem Vertrag maßgebend.