Internet Betrug 70€?

8 Antworten

Es ist ja schon mal Betrug...und dann kommt es darauf an WAS der Käufer macht. Zeigt er ihn an, bekommt dein Freund Post vom Gericht. Und dann gibt es eine 'Anhörung' und dann...entscheidet der Richter. Dein Freund kann noch umlenken und das Geld zurück zahlen. Würde ich machen. Solche Fälle machen sich nicht gut in den Akten, besonders, wenn man sein ganzen Leben noch vor sich hat.

Comp4ny  04.02.2020, 12:43
Zeigt er ihn an, bekommt dein Freund Post vom Gericht.

Er bekommt erstmal Post von der Polizei & erst danach vom Gericht irgendwann. Die 1. Anhörung wird es erstmal auf der Polizeiwache geben.

booktolook  04.02.2020, 14:29
@Comp4ny

Einen Anwalt kann man nur bemühen, wenn man vorher eine Anzeige bei der Polizei erstattet hat. Das wird sich wohl zwischenzeitlich rumgesprochen haben.

Comp4ny  04.02.2020, 14:37
@booktolook

Unsinn. Niemand muss einen Anwalt nehmen wenn er vor Gericht ziehen will. Geschweige muss man Anzeige erstattet um einen Anwalt nehmen zu können.

Keine Ahnung wo du diesen Unsinn her hast.

booktolook  04.02.2020, 15:26
@Comp4ny

Hat mal den Ball flach. Ich kann nicht sehen, dass DU dem User hier irgendwas geantwortet hast. Wenn du nichts anderes kannst, als anderen Leuten hier hinterher zu schreiben, hast du den Sinn dieses Forums nicht erkannt.

Freiheitsstrafe bis 5 Jahre oder Geldstrafe. Und bei besonders schweren Fällen sogar bis zu 10 Jahre Freiheitsstrafe.

Wenn er Glück hat wird er nach Jugendstrafrecht verurteilt. Da käme er weitaus besser weg.

Yetanotherpage  04.02.2020, 10:01

Jugendstrafrecht mit 19?

Highlands  04.02.2020, 10:07
@Yetanotherpage

Ja - der Richter KANN bis zum 21. Lebensjahr nach Jugendstrafrecht urteilen, wenn er das auf Grund der (mangelnden) geistigen Reife des Angeklagten für angebracht hält.

Strafmaß bei Ersttätern hin oder her, ekliger sind die Kosten die er aufgebrummt bekommt muss wenn es zu einem Zivilprozess kommt.