Iniativbewerbung als Verkäufer ohne Erfahrung..

2 Antworten

Sorry hier ist das Anschreiben!

Iniativbewerbung um die Stelle als Verkäufer in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Filialen in XY

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Ihr Unternehmen ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern ist welche Freude an der Arbeit und am Umgang mit Kunden haben möchte ich gerne Ihr Team unterstützen und in einer Ihrer Filialen in XY als Verkäufer in Vollzeit tätig werden.

Die letzten 20 Jahre habe ich als Bäcker und Betriebsleiter in der XY Landbäckerei XY in XY gearbeitet. Aufgrund meiner beruflichen Krankheit dem Bäckerastma kann ich diesen Beruf nicht länger ausführen und suche deshalb nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Um meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen zu erweitern und um mich neu zu orientieren, würde ich mich freuen bei Ihnen eine Umschulung zum Verkäufer machen zu können.

Der freundliche und aufmerksame Umgang mit Kunden und Kollegen, sowie die sachgemäße Handhabung von Waren, stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar. Gerne bin ich auch bereit in einer anderen ortsnahen Filiale zu arbeiten.

Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen und teamfähigen Mitarbeiter der sich in die ihn gestellten Aufgaben und neue Sachverhalte rasch einarbeitet und Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ist. Ich bin belastbar und flexibel und Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Da ich in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe kann ich mir gut vorstellen gut in Ihr Team zu passen. Ich hoffe ich habe Sie neugierig gemacht. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Eventuell kannst du von www.designlebenslauf.de etwas für die Bewerbung übernehmen.