in einkaufswagen setzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht der Spass isses wert mehr als hausverweiss bekommste nicht also mach es in einem Supermarkt der weiter weg ist :D hab ehrfahrung

xXCrimeTimeXx 
Fragesteller
 28.11.2014, 16:11

😂 ok

xXCrimeTimeXx 
Fragesteller
 28.11.2014, 16:11

😂 ok

JoistUnbekannt  28.11.2014, 16:13

^^ macht aber laune

JoistUnbekannt  28.11.2014, 16:13

^^ macht aber laune

JoistUnbekannt  29.11.2014, 18:22

danke fuer hilfreichste antwort !:D

Die Zweckentfremdung von Einkaufswagen

  • ist kindisch bis pubertär
  • ist überflüssig
  • gefährdet Mitmenschen
  • kann zu Sachschäden führen
  • kann Schwierigkeiten mit dem Eigentümer provozieren
  • kann womöglich sogar juristische Folgen haben

Ich bin kein Jurist, daher sind das Folgende nur Überlegungen ohne Gewähr für deren Richtigkeit oder Aktualität. Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Diebstahl: Wenn du ihn unbefugt vom Supermarkt entfernst und dabei möglicherweise sogar die Sicherungssysteme umgehst, dürfte das erst einmal Diebstahl sein. Vermutlich liegt juristisch bei der Nutzung eines Einkaufswagens ein Leihvertrag vor, gegen den ihr verstoßt

Einer Schätzung der Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE) nach werden pro Jahr deutschlandweit etwa 100.000 Einkaufswagen entwendet. Jeder 20. Einkaufswagen wird innerhalb eines Jahres gestohlen. Bei Preisen von 80 bis 130 Euro pro Stück ist der Schaden für die Handelsketten erheblich.

(Zitat: Wikipedia)

Schadensersatz: Dann kann es natürlich zu Beschädigungen am Einkaufswagen kommen, für die ihr dann womöglich entsprechend zahlen müsstet.

Hausverweis: Der schon genannte Hausverweis dürfte bei solch einer Zweckentfremdung ebenfalls bereits vorprogrammiert sein.

Und diese ganzen potentiellen Probleme nur wegen dümmlicher Spielchen riskieren?

Mein Tipp: Lasst es

xXCrimeTimeXx 
Fragesteller
 29.11.2014, 00:55