in einkaufswagen setzen?

7 Antworten

Warum nicht der Spass isses wert mehr als hausverweiss bekommste nicht also mach es in einem Supermarkt der weiter weg ist :D hab ehrfahrung

xXCrimeTimeXx
Fragesteller

😂 ok

xXCrimeTimeXx
Fragesteller

😂 ok

JoistUnbekannt  28.11.2014, 16:13

^^ macht aber laune

JoistUnbekannt  28.11.2014, 16:13

^^ macht aber laune

JoistUnbekannt  29.11.2014, 18:22

danke fuer hilfreichste antwort !:D

Die Zweckentfremdung von Einkaufswagen

  • ist kindisch bis pubertär
  • ist überflüssig
  • gefährdet Mitmenschen
  • kann zu Sachschäden führen
  • kann Schwierigkeiten mit dem Eigentümer provozieren
  • kann womöglich sogar juristische Folgen haben

Ich bin kein Jurist, daher sind das Folgende nur Überlegungen ohne Gewähr für deren Richtigkeit oder Aktualität. Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Diebstahl: Wenn du ihn unbefugt vom Supermarkt entfernst und dabei möglicherweise sogar die Sicherungssysteme umgehst, dürfte das erst einmal Diebstahl sein. Vermutlich liegt juristisch bei der Nutzung eines Einkaufswagens ein Leihvertrag vor, gegen den ihr verstoßt

Einer Schätzung der Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE) nach werden pro Jahr deutschlandweit etwa 100.000 Einkaufswagen entwendet. Jeder 20. Einkaufswagen wird innerhalb eines Jahres gestohlen. Bei Preisen von 80 bis 130 Euro pro Stück ist der Schaden für die Handelsketten erheblich.

(Zitat: Wikipedia)

Schadensersatz: Dann kann es natürlich zu Beschädigungen am Einkaufswagen kommen, für die ihr dann womöglich entsprechend zahlen müsstet.

Hausverweis: Der schon genannte Hausverweis dürfte bei solch einer Zweckentfremdung ebenfalls bereits vorprogrammiert sein.

Und diese ganzen potentiellen Probleme nur wegen dümmlicher Spielchen riskieren?

Mein Tipp: Lasst es

xXCrimeTimeXx
Fragesteller

1) wir würden den einkaufswagen doch nicht entwenden. 2) ist es mir klar dass man hausverbot bekommen kann das ist aber das maximum. Juristisch kann die keine Folgen haben. gegen was sollte der geschäftseigentümer denn klagen sofern der Einkaufswagen im Bereich des supermarktes bleibt. Für sachschäden kommt man natürlich auf - aber ich denke nicht das es hier irgendwelche geben könnte. Die Dinger sind ja nicht instabil. Es ist vielleicht kindisch oder pupatär aber man muss ja auch seinen spaß haben. Mittmenschen werden dadurch doch wirklich nicht gefärdet.

Enzylexikon  29.11.2014, 14:52
@xXCrimeTimeXx
Die Dinger sind ja nicht instabil.

Aber auch nicht dazu gedacht, übergewichtige Teenager oder zappelnde Möchtegern-Rennfahrer zu transportieren

Es ist vielleicht kindisch oder pupatär aber man muss ja auch seinen spaß haben.

Nun, es werden auch Menschen misshandelt, weil es manchen Menschen angeblich Spaß macht. Anderen macht es Spaß sich zu betrinken, Tiere zu quälen, gemeinsam Karten zu spielen, Sport zu treiben, oder in einer gemeinsamen Band zu musizieren.

Nicht alles was Spaß macht, muss gleich potentiell gefährlich, illegal oder lächerlich sein - YOLO ist keine Lebensphilosophie sondern oft einfach eine Rechtfertigung für riskante, dumme, oder sogar illegale Handlungen.

Mittmenschen werden dadurch doch wirklich nicht gefärdet.

Sagt man so lange, bis der Wagen umkippt und dabei jemand unglücklich stürzt.

Ich halte das ganze wirklich für eine Schnapsidee.

xXCrimeTimeXx
Fragesteller
@Enzylexikon

*pubertär 💪😂 Ich sag nur shit happens.

Enzylexikon  29.11.2014, 17:03
@xXCrimeTimeXx

shit happens.

Genau...und sollte es zu einem schweren Unfall, möglicherweise mit dauerhaften Folgen kommen, macht das Familie und Freunden natürlich überhaupt nichts aus und die Krankenkasse freut sich garantiert auch riesig über die Kosten für Rollstuhl und Co wegen eines Unfalls der das Resultat eigenen Leichtsinns ist..shit happens halt...

Auch Kinder gehören nur in die dafür vorgesehene Vorrichtung. Es ist eine Unsitte, die Kinder in den Korb hinein zu setzen. Am besten noch mit schmutzigen Straßenschuhen.

Für Ältere dürfte sich diese Frage überhaupt nicht stellen.

JoistUnbekannt  28.11.2014, 16:15

hustspassverderberhust*

xXCrimeTimeXx
Fragesteller

Man muss halt auch Spaß im Leben haben haha. Und ich kenne bis jetzt kein Kind das nicht gerne im Einkaufswagen sitzt

JoistUnbekannt  28.11.2014, 16:16

ist echt so haha

Warum nicht wen es spaß macht und nix kapput geht

Wir haben das auch gemacht in der Kindheit

solange er nicht einkracht darf man es (nichts für übergewichtige...)

xXCrimeTimeXx
Fragesteller

Passt. Danke für die schnellen antworten 😝